Trinkt zu wenig

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gelbigelb 08.02.06 - 15:59 Uhr

Hallo! Mein Kleiner (21 Wochen) bekommt seit ca 2 Wochen Brei. Mein Problem ist jetzt aber, dass er zu wenig trinkt und deshalb wahrscheinlich immer Verstopfung hat. Was kann ich tun bzw. wie krieg ich ihn zum Tee trinken? Danke schonmal!

Beitrag von jane103 08.02.06 - 16:02 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner (33 Wochen) hat auch bisher nicht allzu viel getrunken, schon gar keinen Tee pur. Ich mische immer Saft von Hipp "Banane-Apfel" drunter. Das mag er dann ziemlich gerne.
Und bevor mir der Kleine austrocknet, finde ich das schon ok.

Wenn es dann mit dem Trinken klappt, kann man den Saftanteil ja sukzessive reduzieren.

Liebe Grüsse
Jane

Beitrag von pohane 08.02.06 - 16:10 Uhr

Hallo,

meine Kleine musste sich auch erst an den Tee und an das Wasser gewöhnen.

Den Tee trinkt sie zum Beispiel nur, wenn er warm ist. Zum Wasser habe ich sie gebracht, nachdem ich ihr es immer wieder zum Essen angeboten habe. Es war aber sehr mühsam und hat auch etwas lange gedauert.

Ansonsten its meine Kleine auch keine große Trinkerin. Wenn Sie 150 ml trinkt ist das viel. Macht sie aber nicht am Stück. Z.B. Trinkt sie morgens um 8.30 ca. 70 ml und dann nach ner halben bis Stunde den Rest.

Probiere es doch mal aus, deinem Kleinen die Milch etwas später nochmal anzubieten.
Ich halte sie solange im Flaschenwärnmer warm.

LG
Anett + Melina 17.7.05

Beitrag von jujil 08.02.06 - 17:54 Uhr

Hallo,
meine kleine trinkt auch sehr wenig.
Habe mit dem Dok gesprochen und der hat gesagt ich soll es mal mit dem Löffel probieren.
Das klappt sehr gut.
jujil