Wie sieht euer Speißeplan für 10monate altes Baby aus?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von luca4405 08.02.06 - 16:00 Uhr

Luca bekommt:

Morgens so gegen 7:30 Uhr 230ml Hipp 3
Vormittags: ein Joghurt von Alete
Mittag: Mittagessen und eine Fruchtpause
Nachmittag: Getreideobstbrei
Abends: fast 300ml Hipp 3 da er kein Milchbrei mag

und seid zwei Tagen möchte er wieder Nachts ne#flasche

LG Nadine:-D

Beitrag von wencke78 08.02.06 - 17:27 Uhr

Gegen 8 Uhr Stillen

Ca 10.30 Uhr 2 Reiswaffeln oder Stillen oder Obst aus dem GLas

12.30 Uhr 2 Teller MIttagsessen (Getreide oder Kartoffeln mit Gemüse von Alnatura und ab und an Fleisch)

15.00 Uhr Reiswaffel oder Hirse mit etwas Obst

18.30 Uhr 2 TEller Getreide-Milchbrei (Alnatura Reisflocken für Erwachsene, evtl mit etwas Birne)

Sie schläft dann von ca 19.30 Uhr bis um 8 am MOrgen.

Beitrag von nicole642653 08.02.06 - 22:37 Uhr

Hallo!

Dominik bekommt:

5.00 220 ml Folgemilch gemischt mit Vollmilch
8.00 1 Scheibe Brot mit Philadelphia
11.00 Gemüse-Kartoffel Brei und jeden 2. Tag Fleisch
13.30 Rest vom Mittagessen was er um 11 Uhr nicht
geschafft hat.
16.00 Obstbrei
18.30 1 Scheibe Brot mit Leberwurst
19.30 220 ml Folgemilch gemischt mit Vollmilch
Wenn ich eures lese, kommt es mir vor, als ob ich eine kleine Fressmaschine zu Hause habe.

Beitrag von olasil 08.02.06 - 22:43 Uhr

Hallo,

bei uns sieht es so aus:

morgens = 230 ml Aptamil 1
mittags = fast alles vom Tisch und etwas Obst zum Nachtisch
nachmittags = eine Banane oder GOB
abends = meistens ca. 1 1/2 Scheiben Brot, Milchbrei will sie nur noch wenige Löffel

zwischendruch mal Obst, Brötchen oder einen Keks.
Zur Zeit trinkt sie sehr viel Wasser über den Tag, ca. 300 ml.

Lg Silke