3-D Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julietta18 08.02.06 - 16:04 Uhr

Hallo,

ich bin in der 22. SSW und würde gerne einen 3- D Ultraschall machen lassen, aber mein Frauenarzt hat nicht das Gerät dazu. Wer von euch hat schon einen 3-D Ultraschall machen lassen? Und wie kann man sich erkundigen, wo und welcher Arzt einen solchen macht?

Vielen Dank schon mal im vorraus...

Liebe Grüße
Julietta

Beitrag von claudia171186 08.02.06 - 16:08 Uhr

hey julietta!

ich hab in der Klinik in der ich entbinden möchte angerufen und mich erkundigt... normal machen die das in der klinik!
musst aber selber zahlen, wenn dich dein FA nicht hinschickt.

ich hab nächsten Mittwoch Termin und freu mich schon waaaaahnsinnig drauf *gg*

LG
Claudia ´+#baby boy (15.ssw)

Beitrag von sr_katti 08.02.06 - 16:09 Uhr

Hallo Julietta!

Frag mal Deinen FA,. meine hat mir sogar sofort die Telefonnummer gegeben.

Meißtens wissen die Bescheid!

LG Katrin + #ei + #ei 15SSW

Beitrag von steffni0 08.02.06 - 16:14 Uhr

Ich würde einfach sonst mal ein paar Ärzte in Deiner Nähe anrufen und fragen, ob sie das machen. Man muss es aber selbst bezahlen.

Ich gehe in drei Wochen und muss für eine CD mit meinen Bildern und einem kleinen Filmchen vom US 60,- Euro bezahlen. Wo ich vorher nachgefragt hatte, wollten sie 160,- Euro haben! #schock

Also frag lieber mal bei ein paar mehr Ärzten nach, da gibt es große Preisunterschiede

Alles Liebe

Steffie

Beitrag von holidaylover 08.02.06 - 19:18 Uhr

mein fa hat sich pünktlich zu beginn meiner 2. ss so ein gerät gekauft! #freu
falls du in hannover wohnst, geb ich dir gerne die adresse!
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)