10

Ändere es... hör auf. Denk an deine Kinder !!! Wie willst du denen das erklären? Die Armen haben keine Wahl. Hast du daran mal gedacht. Die sind dazu gezwungen mit dir zu leben. Die werden sich bedanken, das du ihnen das Leben gründlich versaust.

Sorry.

Diskussion stillgelegt

11

Hallo!
Ich arbeite ab und zu ehrenamtlich in einem Heim für mehrfach körperlich und geistig Behinderte.
Unter ihnen sind drei Brüder, deren Mutter während der Schwangerschaft geraucht und gekifft hat.
Alle drei sind schwer geistig geschädigt und werden ihr Leben in einem Heim verbringen müssen.

Du solltest Dich sofort an ProFamilia oder eine Suchtberatung wenden - alles andere ist fahrlässig und verantwortungslos.

Diskussion stillgelegt

12

wenn es stimmt - gratulation zu deinem mut darüber zu schreiben.

dann wirst du auch bestimmt in denem ort entweder - wie schon von jemanden geschrieben - mit deinem fa darüber sprechen speziell in bezug auf entzug. möglich auch kontakt zu profamilia aufzunehmen- geht auch via internet jedoch vergeht da dann auch etwas zeit.

ansonsten noch zu erwähnen drogenberatungsstelle - google doch mal.

und generell: was in deiner macht stehende für dich machbar und möglich ist - vermindert dir später dein "schlechtes gewissen" und die "mitgliedschaft" der geschassten frauen.

tu das was du für richtig hälst mit vollem bewustsein. und ich unterstell dir mal - wenn du wirklich das bist was du hier in schwarz gepostet hast, dann wirst du kraft daraus schöpfen und deine grenzen überwinden, die dir jegliche begründung gebenhaben das weiterhin zutun, welches zu erkannt hast das nicht gut ist. bzw. sich daraus konsequenzen ergeben KÖNNEN die sehr schwer zu tragen sind. nicht zu verachten die anfeindungen.

sollte dein geposteter text lediglich ein fake sein - dann hoffe ich das die, die wirklich betroffen sind sich aus den antworten - die ja in den augen der anderen "naiv und unnötig" sein mögen - ihre schlüsse draus ziehen und für das best mögliche machen.

Diskussion stillgelegt

14

Hallo lieber nicht,

erstmal vorweg: Einige der hier geschriebenen Antworten sind ABSOLUT ZUM KOTZEN! :-% "Kein Verständnis für Süchtige!" - Nee, is klar. Wer noch nie in so einer Situation war, kann natürlich schnell urteilen.

Dass du Hilfe suchst, finde ich wirklich #pro!
Ich kann dich verstehen, denn als ich schwanger wurde, habe ich noch gekifft. Mir ist das Aufhören allerdings sehr leicht gefallen, nachdem ich von der SS wusste. (Also die ersten 6 Wochen habe ich noch geraucht.) Das Leben von meinem Baby und die Verantwortung, mein Leben endlich zu regeln hatten bei mir oberste Priorität.

Ich denke, wenn du WIRKLICH bereit bist, das Harzen zu lassen, wirst du diesen Schritt auch schaffen.
Du solltest generell erstmal versuchen, deine Ziele zu ändern. Es kommen eine Menge Dinge auf dich zu, die du vorab klären solltest - und beschäftige dich intuitiv schon einmal mit der Situation, dass das Kind "schon da" ist. Ist es nämlich auch, aber noch nicht "draußen".

Du trägst eine Menge Verantwortung für euch beide.

Sprich mal mit deinem FA darüber, er unterliegt der Schweigepflicht und es gibt auch Heroinabhängige, die Kinder bekommen. Da ist das wirklich ein Fliegenschiss. Psychische Abhängigkeit ist noch etwas anders als körperliche...

Fakt ist einfach: Du musst nur wollen. Wenn du 100%ig dahinter stehst, schaffst du das.

Nebenbei: Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch Antidepressiva genommen und war magersüchtig. Ich wollte alles nicht mehr, heute bin ich wohlgenährt und clean. Und gut drauf. ;-) Und mein Baby ist kerngesund. Zum Glück.

Man schafft alles, wenn man will. Horch in dich hinein.
Wenn du daran denkst, wie du ohne Tüte klar kommen sollst, ist das Thema (im Negativen) gegessen. Du musst dich nämlich fragen, wie es ohne Tüte abgehen kann.

Also weg mit dem Zeug. Du packst das.

Julia













Diskussion stillgelegt

16

also ich abe vor meiner schwangerschaft auch gekifft und noch andere sachen gemacht aber als ich schwanger wurde hab ich das alles beendet, wenn du wirklich so süchtig bist such dir hilfe ,es ist schon schad das der gedanke an dein ungeborenes nicht bewirkt das du aufhörst,

versuch es doch langsam zu reduzieren,mach dir immer weniger shit in den tabak und rauch halt nur 2 joints am tag, wenn du dir bischen mühe gibst schafst du es ganz aufzuhören,

ich hab es auch geschaft das ganz zu beenden,und bei mir war es noch bissel schlimmer,

das ist reine kopf sache damit aufzuhören, denk doch mal an dein kind,

aber lass dich nicht so nieder machen von den anderen,

wen du lußt hast meld dich doch mal per e-mail

kann dir vieleicht noch helfen,:-)

Diskussion stillgelegt

18

Hallo

ich hätt da mal eine ganz andere Frage:

Wie alt bist du und wie alt ist deine Tochter und seid wann kiffst du?
Der Bruder meines mannes erzählt immer er würd nicht kiffen und stinkt nach Kanabis bis zum Himmel....
Seine Freundin erzählte das er manchmal echt fies sein kann wenns um Drogen geht!

Gruß Julu

Diskussion stillgelegt

20

***

Diskussion stillgelegt

21

***

Diskussion stillgelegt

23

oehm hallo :-[ irgendwie musste ich gerade lachen aber auf der anderen seite keine ahnung reißt mich das doch auch runter... haste den bei deinen ersten kind auch schon drogen konsumiert ??? #schock
So richtig finde ich auch gerade keine worte weil ich irgendwie auch nichts falsches sagen will den das was mir gerade durch den Kopf geht ist mädchen bist du eigentlich nur bescheuert... !? Wie bitte sollen wir dir helfen? Dir übers Forum nen kalten entzug geben oder wasß Kiffen damit kann man aufhören sofort genauso wie mit dem rauchen wenn man das nur wirklich möchte. Ich kann dir nur raten dieses auch schnellst möglich zutun. Oh man ich bin immer mehr schockiert über das was manche "möchtegern mamas" ihren armen kleinen babys antun die dem hilflos ausgeliefert sind. #heul sowas ist sehr beängstigend und ich finde das jede mutter das selber in den griff bekommen muss. wir können dir nicht helfen wir können dir nur sagen und raten es zu lassen... mädchen der gedanke an den kleinen menschen in deinen bauch muss dir doch genug kraft geben um das zu unterbinden. ich will dich nicht verurteilen weil ich denke das es auch andere hintergründe hat weshalb du kiffst und du bestimmt auch andere sorgen hast deshalb möchte ich dich nicht angreifen aber du musst es lassen dringend #schmoll.. wenn du reden willst oder hilfe brauchst und ratschläge und jemanden zum reden kontaktiere mich über meine visitenkarte ich helfe gerne wo ich kann aber du musst aus dem scheiß kreislauf raus sonst schadest du dem kind und dir auch noch..... solls das sein????


Liebe Grüße Diana& Baby Julien inside 30 ssw #baby

Diskussion stillgelegt

24

Hallo!

Wenn du was ändern willst geh mal zur Drogenberatung, dort wird man dir am ehesten helfen können.
In meiner Sturm und Drang Zeit hab ich auch herumexperimentiert und hatte auch eine Phase in der ich regelmäßig gekifft habe.
Solange jemand nur für sich selbst verantwortlich ist, finde ich kann er machen was er will.
Aber für mich war immer klar, daß Kinder und Drogen nicht zusammenpassen.
Daß dein Tagesablauf normal ist, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Viele sagen, es wäre eine absolut harmlose Droge, ich hab aber einige ehemalige Freunde, die sich ziemlich viel deswegen versaut haben. Keine Arbeit und schon gar keine Perspektiven.
Stell dir mal vor, deine Kinder sind älter und du kommst drauf, daß sie auch kiffen. Freust du dich dann, findest du das dann toll??
Ich glaube keine Mutter wünscht sich das für ihre Kinder.
Sei ihnen also ein gutes Vorbild.
Hol dir die Hilfe die du brauchst.
Meiner Meinung nach ist es eine reine Kopfsache damit aufzuhören, auch wenn es oft länger dauert bis es Klick macht.
Ich hoffe bei dir dauerts nicht allzulang!
Alles Gute!

Diskussion stillgelegt