Kennt jemand von euch schöne schlösser in NRW zum heiraten und war vielleicht auch schonmal da?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von yvonne2012 08.02.06 - 16:21 Uhr

Huhu!!!


Meine frage steht eigentlich schon oben, wir wollten gern in einem Schloss heiraten und nun bin ich auf der suche, schlecht wäre es auch nicht wenn man noch direkt im Schloss feiern könnte, kennt ihr da welche?


LgYvonne

Beitrag von sunflower2710 08.02.06 - 19:01 Uhr

Hallo

Das Schloss Nordkirchen ist ein Traum,es gibt da auch möglichkeiten zu feiern und die Aussenkulissen sind ein Traum für die Hochzeitsfotos......allerdings im sommer!!!

Liebe Grüsse und Viel Erfolg bei deiner Suche!!!

Beitrag von naori 09.02.06 - 08:28 Uhr

hallo:)
wir sehen uns heute die kommende in ramersdorf an
http://depend.cs.uni-sb.de/fileadmin/template/main/images/Kommende_Ramersdorf.jpg
gefällt mir von den bilder her sehr gut.
wenn man dort heiraten möchte, muss man 100€ für de location bezahlen.
hab schon im standesamt bonn nachgefragt.

hier gibts auch ein paar tipps:
http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left/menu/mid/artikel/id/5489/kat_id/51/parent_id/123/kp_id/0

ansonsten fallen mir gerade noch die beiden hier ein:

http://www.schloss-rheinfels.de/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=164
(st. goar)

http://www.schloss-engers.de/

schloss moyland (bedburg-hau)

remise burg wissen (troisdorf)

wenn du magst kann ich später bescheid geben, wie uns die kommende in bonn gefallen hat;)

Beitrag von miststueck 10.02.06 - 21:32 Uhr

Hallo Yvonne!

Wir haben auf Schloß Bedburg geheiratet - nicht sooooo pompös, aber sehr nett:
http://www2.bedburg.de/city_info/barrierefrei/index.cfm?region_id=225&item_id=820846&modul_id=34&record_id=1911&id=221

War aber eher zufällig, weil wir nach einem Standesamt suchten, das auch Silvester traut. Die Standesbeamtin ist absolut klasse!
Den Sektempfang haben wir in den Arkaden (sind auf der Homepage auch auf nem Bild) "gehalten".
Für die Feier sind wir ein paar Kilometer in ein absolut tolles Restaurant gefahren (schließlich wollte ich ja auch ein bisschen unseren Oldtimer und das Gehupe genießen ;-)): http://www.hallerhof.de

Das Schloß hat aber auch ein Restaurant.

Viele liebe Grüße,
Martina


Beitrag von suse781 13.02.06 - 22:15 Uhr

Hallöchen, wir heiraten bzw. feiern im Juni auf der Burg Lede in Bonn Villich, super schön. Klein aber fein. Schau mal hier: www.burg-lede.de

Viel Erfolg bei der Suche, uns wurde gesagt es wäre bis Oktober in fast ganz NRW so gut wie alles ausgebucht

LG Suse