Ist das zu Klein ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spiradine 08.02.06 - 16:22 Uhr

Hallo,

ich komme gerade vom FA und mein Kleiner ist jetzt 25 cm groß und wiegt 1000gr. ist das zu Klein für diese Woche #kratz? Ich hoffe mal nicht mein Doc meinte das sei alles prima und eigentlich is mein Fa wirklich supi.

Was meint Ihr ??


LG
Irina + #baby 26. Woche

Beitrag von buntstift79 08.02.06 - 16:31 Uhr

hallo irina,

wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt das wäre klein?? war gestern bei 25+0 beim gyn und der zwerg hatte 1088g. also genau wie deiner und 1000g sind für die woche schon sehr gut!!

LG

chris

Beitrag von evers001 08.02.06 - 16:56 Uhr

Hallo,

also unser Zwerg ist 30 cm groß und ich bin in der 25. + 3 SSW.. Da mein Mann und ich aber beider sehr groß sind, wird unser Zwerg bestimmt kein Zwerg werden.

Also, laut Statistik ist ein Kind ab der 25. SSW zwischen 26 und 30 cm groß. Somit ist Dein Kind nicht wirklich zu klein.

Was das Gewicht angeht...ich bin froh, dass mein FA sich dazu nicht äußert. Er macht einfach keine Angaben über das Gewicht und das ist auch gut so.

Also, bitte nicht verrückt machen lassen. Das wird schon richtig sein. Sonst hätte der FA schon etwas gesagt.

Beitrag von daniel1012 08.02.06 - 16:56 Uhr

Hi Irina,

also ich war am Freitag, da war ich 25+2. Da war meine kleine Tochter zwar gute 30 cm groß hat aber nur 820 Gramm gewogen. Die wachsen alle verschieden. Deines hat dieses mal wahrscheinlich mehr Energie für die Fettansetzung gebracht als fürs wachsen. Aber keine Sorge das geht jetzt ganz schnell mit dem wachsen.

LG Nadine heute 27 SSW, 26+0