September-Babys wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessy2005 08.02.06 - 16:28 Uhr

Hallo September#baby #baby
und natürlich auch Mamis,

wie geht es euch so und was macht ihr so?

Max ist am 02.09.05 zur Welt gekommen und nun mittlerweile also knapp über 5 Monate alt.

7400 g (3720g)
71 cm (56 cm)

Wie sieht denn eurer Speiseplan aus, gibt es schon Breichen.
Bei uns seit drei Wochen und Max liebt es, momentan ißt er ca. ein 3/4 Gläschen und wird ansonsten noch gestillt.

Der Kleine ist total aktiv und dreht sich seit 4 Wochen wild herum, und bewegt sich so auch oft fort.

Zähnchen sind noch nicht da, wobei ich aber schon lange das Gefühl habe, dass die bald kommen werden.

Wie schlafen eure Süßen denn?
Max hat leider nachts sehr oft hunger und kommt so ab 00:30 uhr alle 1,5 - 2 Stunden an. #gaehn

Ich hoffe das wird besser, wenn es auch abends Breichen gibt, aber damit möchten wir noch min. 2 Wochen warten.
Möchte ihn ja nicht überfordern.

Was macht ihr so mit euren Babys?
Wir gehen mit großer Begeisterung zum Pekip und zum Babyschwimmen.

Freue mich sehr auf Eure Antworten. #freu

#liebe Grüße
Jessy + #baby Max

Beitrag von wdreamprincess 08.02.06 - 16:43 Uhr

Hi Jessy,

uns geht's gut, Fynn schläft gerade ein bißchen.

Fynn ist am 21.09.2005 geboren, also heute genau 20 Wochen alt.
Letzte Woche Do wog er 7000g, morgen wird wieder gewogen. Bei der Geburt warens 3420g.
Wenn mein Mann und ich uns nicht vermessen haben ist er jetzt 66-67 cm, bei der Geburt war er 51 cm.
Breichen gibt's nocht nicht, Fynn wird noch voll gestillt. Das will ich auch bis Ende des 6. Monats durchziehen, da es bis jetzt super bei uns klappt und Fynn noch kein richtiges Interesse an unserem Essen zeigt.
Fynn turnt eigentlich die ganze Zeit rum, drehen klappt noch nur vom Rücken auf den Bauch, aber noch nicht zurück, da braucht er imemr etwas Hilfe. Und kaum leg ich ihn wieder auf den Rücken - schwups, dreht er sich wieder auf den Bauch. ;-)
Zähnchen hat er auch noch keine, aber ich denke, lange dauert das nicht mehr. Rote Zahnungsbäckchen hat er auf jeden Fall schon eine ganze Weile.
Fynn schläft durch, letzte Nacht waren es sogar 10,5 Stunden, so lange hat er jetzt in den letzten 10 Tagen das 3. Mal geschlafen, vielleicht pendelt's sich in die Richtung ein.
Letzten Freitag waren wir das erste Mal beim Pekip und es war super. Fynn war total begeistert und ich dementsprechend auch.
Und zum Babyschwimmen geht's ab März.
Ansonsten gehen wir spazieren und Fynn mag es, wenn Besuch kommt. Den strahlt er dann immer an.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von elke77 08.02.06 - 17:26 Uhr

Hallo zusammen!

Wie groß und schwer Anna momentan ist, weiß ich gar nicht genau #kratz hab die U4-Daten auch nicht im Kopf #augen auf jeden Fall ist sie recht propper ;-) aber klein :-)

Ich stille noch voll, und seit gut 3 Wochen bekommt sie abends noch ein Fläschchen Premilch extra, weil ihr da meine Brust seit dem letzten Schub nicht mehr ausreicht. Das hat sich gut eingependelt.

Anna schläft seit sie 9 Wochen alt ist durch #huepf mal sehen, ob sie das auch beibehält... ;-)

Wir gehen schon länger zum Babyschwimmen, nur noch zwei Mal, dann ist der Kurs schon wieder rum #schmoll
Das Schwimmen hat uns sehr gut gefallen! Anna ist eine kleine Wasserratte ;-)

So, ich muss weiter! In einer halben Stunde beginnt mein Rückbildungskurs #schwitz
LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

Beitrag von stuetsche 08.02.06 - 18:07 Uhr

hallo jessy,
helena ist am 6.9.05 geboren und wiegt jetzt 8500gr.bei 66 cm.ich stille noch voll und fange mit dem ersten brei an wenn sie 6 monate alt ist.durchschlafen tut sie nicht.ich stille meist 2-3 mal nachts.
zur zeit hat sie ihre füße entdeckt:-)sie dreht sich vom rücken auf den bauch.
liebe grüße.sonja und helena 22 wochen
p.s.schau mal gestern,da war schon genau das gleiche posting;-)

Beitrag von armageddon1806 08.02.06 - 19:26 Uhr

Hallo,

Yanis ist am 10.09.2005 geboren.
Wieviel er jetzt wiegt weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber auf jeden Fall ist er sehr gut genährt :-D Er hat momentan Kleidergröße 68-74!

Zähne hat er auch noch keine aber die sind im Anmarsch, kann schon das weiße durchschimmern sehen und wenn man über´s Zahnfleisch fährt ist alles ganz hart. Sabbern tut er ja schon wie ein Bernhardiner seit er 3 Monate alt ist und mein Finger ist mehr in seinem Mund als anderswo :-D

Ich stille noch voll, ab und an bekommt er mal einen Obstbrei zwischendurch (nicht als Ersatz) den er mit Begeisterung futtert. Meist zermixe ich ihm eine halbe Banane und einen halben Apfel...

Durschlafen ??? Was ist denn das für ein Wort ??? ;-)
Unser kleiner Mann hat einen 3 Stunden Rythmus. Tag wie Nacht kommt er spätestens alle 3 Stunden um zu trinken. Ach ne, muss ganz erstaunt sagen : Heute Nacht hat er von 00:30 bis 7:00 geschlafen #huepf#huepf#huepf
Ich war total erstaunt heute Morgen!! Sowas ist bis jetzt nur ein mal vorgekommen, ich denke heute Nacht wird er wieder normal Trinken wollen.#augen

Eigentlich gehen wir einmal die Woche zum Schwimmen, da hat meine große auch was davon, aber seit Dezember ist immer jemand krank. Ich denke mal wenn wir die Bronchitis jetzt überstanden haben und Maeva nicht wieder was anderes aus dem KiGa anschleppt können wir Ende Monat wieder schwimmen gehen.

Yanis ist ein kleiner frühstarter, mit 3 1/2 Monaten konnte er sich von Rücken auf den Bauch und mit 4 Monaten wieder zurück drehen. Jetzt wird fleißig das Krabbeln geübt. Es ist zwar noch mehr Robben und das auch noch im Rückwärtsgang, aber immerhin, er kommt vorwärts und das scheint momentan das einzig wichtige für ihn zu sein:-D Seine Zehen hat er letzte Woche entdeckt, war so goldig zu zusehen wie er seine Füße anschaut mit einem Ausdruck im Gesicht das sagen wollte : he, die waren aber vorher noch net da :-D

LG

Sabine + Maeva 3J + Yanis