Persona Eisprungsymbol

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von laura 08.02.06 - 16:33 Uhr

Hallo meine Lieben!

Hab mal wieder eine Frage zu Persona.
Nun ich verwende ihn in diesem Zyklus zum ersten Mal. So, nun hat er mir gestern um 5.30 Uhr das Eisprungsymbol angezeigt. Und heute morgen zur selben Zeit das gleiche Symbol.
Warum das? War gestern schon so viel LH und es ist nur noch nicht gesprungen? Ist es dann heute gleich mal vormittags gesprungen? Spüre nämlich meinen Eisprung nur ganz selten, von dem her kann ich das auch nicht selber beurteilen. Oder ist das nicht normal das mir Persona an zwei Tagen das Eisprungsymbol zeigt?#schwitz
#danke laura

Beitrag von magellone 08.02.06 - 16:44 Uhr

Liebe Laura,

Persona zeigt immer an 2 Tagen das ES-Symbol. Sobald es das erste Mal erscheint, ist davon auszugehen, dass bis zum ES noch 24 bis 48 Stunden vergehen.

Die meisten Frauen haben ihren tatsächlichen ES am 2. Tag, manche auch schon am ersten.

Viel #klee!!!
LG magellone

Beitrag von lona27 08.02.06 - 20:46 Uhr

dann dürfte für mich heute der perfekte Tag für #sex sein. Heute hat mir Persona den ersten Eisprung-Tag angezeigt.... #ei

Dann wollen wir mal... *grins*

#schwimmer

#blume

Beitrag von holidaylover 08.02.06 - 17:15 Uhr

das ist ganz normal. war bei meinem clearplan auch so. der tatsächliche #ei sprung war dann am 1. tag spät abends (tat weh).
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von laura 08.02.06 - 17:32 Uhr

Vielen dank euch beiden! Ja man lernt ja nie aus. Also dann am besten heut noch mal nachlegen! *ggg*

;-)und dann#kleehoffen

Beitrag von holidaylover 08.02.06 - 18:41 Uhr

das klappt schon! #klee
wir habens dadurch zu sohn nr. 2 (fast) geschafft. ;-)
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von laura 09.02.06 - 11:05 Uhr

Hallo Claudia (holidaylover)

Du hast geschrieben, dass ihr es mit Persona zu Sohn NR.2 fast geschafft habt! Darf ich fragen, wie lange du Persona verwendet hast bis es funktioniert hat?!

Außerdem wünsche ich dir noch eine gesunde restliche Kugelzeit!

:-)#danke lg laura

Beitrag von holidaylover 09.02.06 - 11:24 Uhr

#danke
ich hab den clearplan verwendet. der ist von der gleichen firma wie persona, nur zum #schwanger werden gedacht (persona ist ja eigentlich zum verhüten). d.h. er zeigt genauer an, ob man wenig-, hoch-, oder maximal (= eisprung) fruchtbar ist.
damit hat´s im 2. üz mit clomi geklappt. ich hatte vorher, ohne clomi, keinen eisprung. das hatte ich ebenfalls mit diesem gerät festgestellt und bin daraufhin vom fa behandelt worden.
lg #klee
claudia

Beitrag von laura 10.02.06 - 12:55 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Nun ja Persona zeigte mir jedenfalls dieses Eisprungsymbol an, darum kann ich glaube ich schon mal 100%ig davon ausgehen, dass ich auch einen Eisprung hatte.

Na mal sehn mein nächster FA Termin ist am 28 Februar. Hoffe natürlich das bis dahin meine mens nicht kommt. Will mich aber auch nicht verrückt machen (mach ich glaub ich auch nicht), denn nach 16 ÜZ ist
man(n) (frau) "abgehärtet".

Nochmals#dankeund schönen Tag noch Laura