übermässiges schwitzen durch implanon??

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von hasi80 08.02.06 - 16:41 Uhr

hallo,

ich hätte mal gerne ein paar erfahrungsberichte über implanon gelesen!! ich bin nämlich total oft müde und habe dauernd schweissausbrüche, frage mich langsam, ob´s davon kommt! hat jemand ähnliche erfahrungen?

vielen dank und lg

sonja

Beitrag von kris80 08.02.06 - 17:30 Uhr

Hallo Sonja,

ich hatte das Implanon ca. 2 3/4 Jahre und fand es wunderbar. Nie wieder Pille vergessen oder wegen Übelkeit Sorgen machen. Hatte gar keine Nebenwirkungen. Nur hatte die Sache für mich einen großen Nachteil. Leider blieb mein Mens nicht wie erhofft komplett weg, sondern kam sehr unregelmäßig (musste stets und überall darauf gefasst sein #schock) und dauerte meist ne gute Woche.
Aber ansonsten kann ich nur gutes berichten.

Aber jeder reagiert ja anders darauf. Am besten mal den FA fragen

:-D

Beitrag von dreamw29 08.02.06 - 18:07 Uhr

Hi,

ich hab bei Google Implanon +Nebenwirkungen +Schwitzen und ausgespuckt wurden folgende Nebenwirkungen

Es können die folgenden Nebenwirkungen auftreten, wie z.B.:
häufig: Akne, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Spannung und Schmerzen in den Brüsten, Stimmungsschwankungen.
gelegentlich: Bauchschmerzen, schmerzhafte Monatsblutungen (Dysmenorrhoe), Schwindel, Beeinflussung des Geschlechtstriebes, depressive Verstimmungen, Nervosität, Blähungen, Haarausfall, Übelkeit, kleine flüssigkeitsgefüllte Bläschen in den Eierstöcken (= Zysten), Müdigkeit, Hitzewallungen, Änderung des Appetits, Scheidenentzündung, grippeartige Beschwerden, abnormale sexuelle Funktionen.
Ausserdem können nach dem Einsetzen oder Entfernen von Implanon an der betroffenen Stelle blaue Flecken, örtliche Reizungen, Schmerzen und Juckreiz auftreten.