Welches Musik-Licht-Mobile?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von seyrah 08.02.06 - 16:51 Uhr

Hallo

ich brauche mal einen Rat und zwar ist meine Kleine jetzt 5 Wochen alt und sie schläft nur unter Protest ein. Selbst bei Mama auf dem Arm meckert sie sich in den Schlaf.

Nun habe ich aber festgestellt, dass gleichmässige bewegung und Licht sie dazu bringt das sie ruhiger wird und ich hoffe mal das ihr das auch hilft vielleicht irgendwann mal alleine einzuschlafen ohne das Mama sich die Kehle wund singt. (war das verständlich was ich meine?)

Naja auf jedenfall wollte ich wissen hat jemand so ein Musik-Licht-Mobile überm Kinderbett? Welches könnt ihr empfehlen und hilft das beim Einschlafen oder tut das eher wach halten?

Ich bin sonst echt ratlos wie ich sie zum ruhigen einschlafen bekomme. Ich hab leider bei meinem Sohn das Drama schon durch, der aus leider auch nur schreiend Einschlafen konnte und hoffe das ich diesmal irgend nen Trick finde das es ohne das geht.

Nun ja lange rede kurzer Sinn: Danke bin für jeden Rat offen

LG

seyrah mit einer momentan ruhig schlafenden josie

Beitrag von manu2204 08.02.06 - 17:05 Uhr

hallo seyrah

ich habe für meine tochter das Traumbärchen Mobile von Fisher-Price gekauft und es gefällt ihr sehr gut.
gruß manu und saskia 8 wochen

Beitrag von audi_babe 08.02.06 - 17:17 Uhr

Hallo, ich habe das "Ocean Wonders"-Mobile von Fisher Price. Das ist auch super und war bei mytoys.de für 19,99€ im Angebot.

LG Bettina mit #baby Finja *06.10.2005

Beitrag von wencke78 08.02.06 - 17:39 Uhr

Keines davon- die Dinger sorgen für eine Reizüberflutung und machen dadurch müde!!

Beitrag von seyrah 08.02.06 - 18:02 Uhr

Welchen Tipp hast du den für ein Kind was sonst nur weinend einschläft? Bin einfach ratlos! Es ist einfach ein Versuch auch um ihr das ganze zu erleichtern.

Trotzdem danke :)

LG
seyrah

Beitrag von fiori 08.02.06 - 18:08 Uhr

Ich finde die Mobile gut.
Meine Tochter hat so ein Musik-Licht-Mobile von FisherPrice die mit den Vögeln.
Das Licht mache ich zur Zeit nicht an nur die Musik.
Die Meldodie geht 10min und meine Tochter schläft dann auch ein.

Fiori#blume

Beitrag von tanimaus23 08.02.06 - 18:23 Uhr

Hallo Wencke,

dachte bei einer Reizüberflutung wird ein Kind nicht müde, sondern schreit sich die Seele aus dem Leib um es so zu verarbeiten!? #kratz

So reagiert zumindest unser Sohn, aber vielleicht ist er anders als andere Babys #gruebel

Gruß

Tanja + Dustin *16.08.05