An alle April/Mai Mamis. Wann packt ihr die Kliniktasche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenkind24 08.02.06 - 17:11 Uhr

Hallo,

ist zwar mein zweites Kind, aber ich kann mich patu nicht dran erinnern, wann ich die Kliniktasche gepackt habe. Möchte zwar ambulant entbinden, aber man weiss ja nie.
Wann packt ihr denn die Tasche? Bin 29.SSW.

Ich dachte mir so ab der 33. oder so. Meine Mutter meinte, das sei zu spät#kratz
Wie sieht es mit Babysachen bei euch aus? Ich habe gerade angefangen einen Stapel zu waschen.

Schönen Abend und alles Gute

Mariana, Jannik(13.9.03) und Tim (29.SSW)

Beitrag von loewin1860 08.02.06 - 17:15 Uhr

Hallo Mariana!

Puh, über die Kliniktasche hab ich mir eigentlich noch überhaupt keine Gedanken gemacht (bin ab Freitag in der 29. SSW).
Ab Montag bin ich zu Hause, weil ich noch viel Resturlaub und Überstunden hab, da wollt ich dann auch anfangen, alles zu Waschen! Nur bei der Bettwäsche will ich noch etwas länger warten, ist ja dann nicht im Schrank und verstaubt sonst vielleicht noch!
Gestern haben wir übrigens unseren Kinderwagen geholt. Schöööön! #huepf

Liebe Grüße,

Sonja mit #baby-Tobias-inside (28. SSW)

#hasi

Beitrag von daniel1012 08.02.06 - 17:20 Uhr

Hi,

ich habe noch gar nichts gekauft. Habe noch so Hämmungen das wenn ich was kaufe das was schief geht.
Außer den Kinderwagen haben wir geholt war nen super angebot 199 €.

WEiß du wie groß dein Sohnemann in der 26 SSW war?

LG Nadine und Tochter Leni(y) inside heute 27 SSW

Beitrag von verre24 08.02.06 - 17:23 Uhr

Hallo,

bin in der 25.SSW und ich werde voraussichtlich meine Kliniktasche so um die 29. Woche oder so packen, hatte in der ersten SS etwas Probleme und bin von daher etwas vorsichtiger. Die Babysachen werde ich auch so in der 29.SSW anfangen durchzuwaschen, man weiss ja nie.

LG verre24, Joshua (2) und #baby inside (25.SSW)#blume

Beitrag von summer68243 08.02.06 - 17:25 Uhr

Also ich bin seit gestern in der 27. SSW und ich hab heute erst die ganze babyerstausstattung bekommen. Also zumindest den großteil. (einige bodys, Strampler, shirts, söckchen usw...) und danach hab ich eine liste geschrieben was ich noch kaufen werd und brauch (natürlich nicht nur kleidung sondern alles)...

Demnach hab ich also noch gar nix großartig gemacht zur vorbereitung. und kliniktasche werd ich auch erst ab der 34. woche oder so. ausser ich merk/hab das gefühl das es doch schon früher los geht.

LG dany

Beitrag von holidaylover 08.02.06 - 17:25 Uhr

ich würde sie ca. 1 monat vorher packen. das reicht doch!
wenn´s vorher los geht, wär´s eh schlecht für´s #baby und ein nachthemd, zahnbürste und handtücher usw. leihen die dort auch (alles andere kann man dir später bringen).
ich mußte in der 1. ss mal im 8. monat ins kh und gleich dort bleiben, da hab ich auch alles von denen bekommen!
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von palmeras 08.02.06 - 17:28 Uhr

Hallo Mariana,

also ich habe eine Tasche gepackt aber ich glaube da ist noch nicht alles drin.
Hatte das einfach mal vorsorglich gemacht bin so ein übervorsichtiger Typ. Die Babysachen kann der Papa mitbringen wenn die kleine Maus da ist.

Liebe Grüße
Doro+Salina #baby#schrei29 SSW

Beitrag von feinst82 08.02.06 - 17:55 Uhr

Puh, darüber hab ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht.

Wir fangen am Wochenende erst an mit Wohnung renovieren, Kinderzimmer herrichten, etc. weil ich erst ab Mutterschutz (bin im vorzeitigen) fest zu meinem Freund gezogen bin, müssen aber bis auf Klamotten noch ALLES einkaufen #schwitz...wenigstens hab ich mich nun endlich für einen Kinderwagen entschieden - hat ja auch lange genug gedauert (Hartan Racer XL) #freu.
Allerdings weiß ich schon genau, was ich haben will und baruch überall nur hinfahren, nehmen, kaufen und bin schon wieder weg. Einiges werd ich mir auch bei BabyWalz bestellen, ist nicht so anstrengend ;-).

Klinikkoffer...was gehört denn da überhaupt alles rein?

LG Doris 28.SSW

Beitrag von mrs.ivanisevic 08.02.06 - 17:56 Uhr

Bin auch 29.SSW.

Habe heute 2 Longshirts gekauft, die werden erstmals gewaschen. Auch ein paar ABS-Socken für in der Klinik und ein Piccolo Veuve Cliquot (freue mich jetzt schon, bin 'trocken' seit Empfängniss) gekauft.

Tasche werde ich in etwa 3-4 Wochen mal packen. Im Schrank steht sie niemanden im Wege und kann ich allmählich Sachen dazu geben.

Ciao,
Margrieta + #ei 'Lil'P' (29.SSW)

Beitrag von schmirk 08.02.06 - 17:55 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 32. SSW und habe meine Kliniktasche noch nicht gepackt. Ich mache das in Ruhe, wenn ich im MuSchu bin.

Liebe Grüße: S. + Mina inside

Beitrag von mrs.ivanisevic 08.02.06 - 17:58 Uhr

Hier bei Urbia ein guter Liste, was man mitnehmen sollte:
http://www.urbia.de/topics/article/?id=7889&c=0

Beitrag von bine080 08.02.06 - 19:30 Uhr

HAllöchen!
ich habe vorgestern meine KH-Tasche gepackt (ausser Kleinigkeiten ist alles drin);-)

Habe deshalb so früh angefangen,da mein Kleiner ca. 2wo zu groß ist, ich leider schon öfters Vorz.Wehen hatte und sich mein Gebärmutterhals auch schon 4x verkürzt hatte. Meine Hebi sagte mir ausserdem,dass man eigendlich schon ab der 30.ssw die Tasche gepackt haben sollte,lieber früher als später......

Die Garnitur für's BAby,die der kleine dann auf dem Nachhauseweg anhaben soll,ist auch mitdrinn und gewaschen#liebe

Ansonsten habe ich noch keine anderen Sachen gewaschen,da das KiZi erst in ca. 3 Wo kommt und ich dann(nach dem Auslüften der Schränke)die Sachen ganz frisch gewaschen einsortieren möchte :-)

Alles Liebe,
Bine+Florian inside ende 30.ssw#huepf