Juhu - es wird ein Junge - Werte in der 21. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amka 08.02.06 - 17:13 Uhr

Hallo ihr Lieben!

War gestern bei meinem heißersehnten 2. Screening. Mit dem Kleinen ist alles okay, der FA hat sich echt Mühe gegeben.

Er war sehr zufrieden. Da unser Kleiner sehr aktiv war und fast die ganze Zeit rumgeturnt hat, war es erst schwierig was zu erkennen, aber es ist ein JUNGE!

Jetzt kann die Namenssuche losgehen. Mein Mann bevorzugt FABIUS und mein Favorit ist KILIAN. Unser erster Sohn heißt Yannik-Yves (wird auch so gerufen). Wir sind noch am überlegen, ob es wieder ein Doppelname werden soll oder nicht.

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Hier noch die gemessenen Werte:

BPD 5,3
KU 18,7
AU 17,2
FL/HL 3,8

Hat jemand für mich Vergleichswerte? Mein FA meinte, ich wäre schon eine Woche weiter, also 22. SSW.

Freue mich auf eure Kommentare #danke

LG Anja

Beitrag von holidaylover 08.02.06 - 17:19 Uhr

hallo anja,
herzlichen glückwunsch! #blume
ich weiß seit der 13. ssw, daß es ein junge wird (zipfelchen zieht man oft so früh). ;-)
wir sind uns mit namen auch noch gar nicht einig. doppelnamen mag ich nicht. meine favoriten sind luis und jacob, mein mann mag lieber johannes, evtl. auch jacob.
vergleichsdaten hab ich erst morgen, da ist mein nä. vu-termin.
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von siggi1986 08.02.06 - 17:21 Uhr

Hallo Anja,

Mein Sohn ist zwar schon 9 Monate alt aber ich habe mal eben mein Mutterpass rausgesucht bei uns die Daten sind von 20+1ssw.

Hoffe das dir das weiter helfen wird.

Übrigens mein Sohn heisst Sascha.

Daten.

BPD 55,1
KU 192,3
AU 156,6
FL 32,2
HL 32,6
geschätztes gewicht: 240g

So das war also 21ssw.

Liebe grüße Siggi mit Sascha 9 Monate alt

Beitrag von amka 08.02.06 - 17:25 Uhr

Hallo,

danke für die Vergleichsdaten. Zwei Werte sind bei dir höher, zwei bei mir. Weiß auch gar nicht genau, was die Werte bedeuten. Ach ja, das geschätzte Gewicht war 550 g #gruebel

LG Anja

Beitrag von holidaylover 08.02.06 - 19:13 Uhr

hier findest du vergleichswerte:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)