Ist mein Baby zu klein???? *HELP*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babygirlie 08.02.06 - 17:45 Uhr


Ich bin jetzt Anfang 11. SSW und mein Baby misst 19 mm Steißhöhe, jetzt habe ich aber eben gelesen das es jetzt eigendlich schon doppelt so groß sein sollte (4 cm).

Kann mich jemand aufbauen??? #schwitz

Beitrag von sonne1973 08.02.06 - 17:54 Uhr

Hi,

ja das ist komisch! Mein kleines Würmchen hatte in der 10+0 (also ebenfalls Anfang 11. ssw) 3,32 cm SSL. Hat Dein FA nichts dazu gesagt? Vielleicht hat er sich ja vermessen....#kratz

Liebe Grüße

Andrea + #baby ab morgen 24. ssw

Beitrag von nane29 08.02.06 - 18:03 Uhr

Hallo!

Was heißt denn eigentlich "Steißhöhe"?
Ist das nicht die Länge Kopf bis Steiß?

Gelten die 4cm den für diese "Steißhöhe", oder für die Gesamtlänge des Babys?

Sorry, habe meine US-Bilder nicht dabei und kann daher nicht nachschauen.

LG Jana 25+5

Beitrag von kisara22 08.02.06 - 18:04 Uhr

Das ist ja schon komisch. Bei mir war die SSL Ende 12.SSW bei 5,8 cm.
Kann es sein, dass dein Arzt irgendwas anderes gemessen hatt (Dottersack, der ja kleiner wird) oder so? Einfach was falsch verstanden oder überhört?
Ruf doch einfach nochmal in der Praxis an und sag ihnen das so, bevor du dich verrückt machst und vielleicht garnichts ist.
Weil wenn das Baby zu klein wäre, hätte er doch was gesagt #kratz

Alle Gute! LG Kisara + #baby 18.SSW

Beitrag von marlies82 08.02.06 - 18:09 Uhr

Also mein Sohn war damals 10. ssw. 2cm und 13. ssw 6,5 cm ca. von der 11. ssw wenn ich das richtig entziffere. habe ich da leider nix

Bei meiner jetzigen ss ist 11. ssw 3,5cm

Vielleicht sind Deine Maße der Kopfdurchmesser und einfach nur blöd eingetragen?
In der 15.ssw war bei mir der Kopfdurchmesser 3,3 cm

Gruß
Marlies

http://www.augustmamas.de.vu