nochmal SSL-größe ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von froggerl 08.02.06 - 17:50 Uhr

#kratz hallo nochmal !

hatte schon mal die frage hier gestellt und es kamen auch ein paar antworten, aber aus denen werde ich nicht wirklich schlau!

ich hatte in der ssw 7+7 eine SSL-größe 6 mm und meine frage war ob das für diese ssw eine normale größe wäre,
da in den tabellen viel größere größen stehen.
meine fä meinte die größe wäre ok oder wollte sie mich nicht beunruhigen????
wie war das bei euch mit der SSL.
mach mir ziemlich sorgen ob das nicht viel zu klein sein könnte!!!!

danke
grüße froggerl #gruebel

Beitrag von sunny_harz 08.02.06 - 17:53 Uhr

Hallo Froggerl,

ich hatte diese Bedenken auch mal. Bis man mir hier sagte, daß das in den Tabellen immer Durchschnittswerte sind. Außerdem kann es doch evtl. möglich sein, daß du noch nicht 7+7 bist, sondern evtl. erst 7+3 und der Schub" für diese Woche steht noch an.

Ich weiß, man macht sich immer viele Gedanken, aber warum sollte deine FÄ dir etwas falsches erzählen?

Think positiv, es ist sicher alles bestens.

LG; Sunny

Beitrag von sonne1973 08.02.06 - 17:58 Uhr

Hi,

nur mal so am Rande....7+7 gibts nicht....die Woche hört immer mit +6 auf und dann gehts mit der nächsten Zahl vorne weiter....also 7+6 und dann kommt 8+0 (ist dann 9. ssw) ;-)

Zu dem anderen Thema hab ich Dir glaub ich eh schon geschrieben....ich finde auch, dass Du Dich nicht beunruhigen solltest. Dein Arzt würde schon was sagen, wenn es total außerhalb der Norm wäre :-) also mach Dir keine Sorgen! #freu Wirst sehen beim nächsten Mal ist es schon viiiiieeeelll größer! #freu

Alles Gute

Andrea + #baby 22+6

Beitrag von lonedies 08.02.06 - 18:09 Uhr

Hi,

jetzt mal im Ernst: Ich finde es total blöd, die Werte immer vergleichen zu müssen. Deine FÄ wird sicher nicht aus Jux gesagt haben, dass die Größe deines Kleinen völlig OK ist. Also mach dich bitte, bitte, bitte nicht so verrückt deswegen!!! Wenn was nicht in Ordnung wäre, hätte es dir deine FÄ längst gesagt.

LG Loni + Höhli 33.SSW

Beitrag von holidaylover 08.02.06 - 18:51 Uhr

hier gibts ne tabelle:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

dein fa wird dich sicher nicht im unklaren lassen, wenn was nicht stimmt! manchmal wird der et, je nach größe des minis, ja auch noch korrigiert.

lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)