BLÖDE FRAGE, ABER ERNST GEMEINT!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelika_80 08.02.06 - 17:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Nun ja ich warte ja jetzt schon einige Tage auf meine Mens habe am 21.01.06 die Pille abgesetzt und nun ja bis jetzt ist noch nix gekommen.

Aber nun zu meiner Frage ich habe ja nun seit ca 6 - 7 Tagen ein komisches Gefühl im Bauch und wenn ich ihn abtaste und mal etwas draufdrücke fühlt es sich irgendwie Taub an und drückt halt etwas nunja seit 2 - 3 Tagen habe ich auch irgendwie Blähungen und muss oft Pu... :-[ #augen hmmmm habt ihr soetwas in den ganz frühen SSW gehabt oder wie könnt ich das deuten?

Ich danke euch für die Antworten

#liebe Grüße

Angelika

Beitrag von lonedies 08.02.06 - 18:06 Uhr

Hi,

hatte das in der frühen SS auch und: Es ist völlig normal. Achte einfach n bissl mehr darauf, was du isst: sollte nix blähendes sein. Fencheltee half mir damals sehr gut. Diese Probleme haben sich aber so nach der 12. SSW eingestellt.

LG Loni + Höhli 33.SSW

Beitrag von britta81 08.02.06 - 18:11 Uhr

Hi angelika,

es ist völlig normal das die mens viel später kommt nach absetzen der pille. ich hatte glaube 2 monate drauf gewartet. und schwanger bin ich erst 8 monate später geworden, und selbst da hatte ich keinen regelmäßigen zyclus.
ob du jetzt schwanger sein kannst, weiß ich nicht. aber es gibt ja einige frauen die direkt nach dem absetzen schwanger geworden sind.
warte noch ein wenig und mach einen test, dann weißte was sache ist!
lg britta

Beitrag von rins 08.02.06 - 18:09 Uhr

hallo angelika! #sonne

oh...da ist wohl jemadn am hibbeln ;-)
also ich kann dir nicht viel weiterhelfen nur soviel: ein taubheitsgefühl hatte ich definitiv nicht und hab es auch noch nie gehört, dass das in der früh-ss der fall ist. blähungen schon eher und nicht zu wenig #hicks

aber ob man daraus was deuten kann??? nee...leider nicht #liebdrueck

warte noch paar tage und mach dann einen test!

liebe grüße, #blume rins


Beitrag von venuscat 08.02.06 - 18:16 Uhr

Wie wär's, Dumachst einfach mal nen Test????#huepf

Gruß, Simone

Beitrag von pathologin34 08.02.06 - 19:41 Uhr

Hey heut ist der 8.2. und du bist noch da ???? hatte gestern leider weniger zeit :-( !!

Beitrag von venuscat 08.02.06 - 20:50 Uhr

Hi Du*freu*#liebdrueck,

jau, Maus sagt, ihr isses egal, daß heut der 8. ist *grins*
Haben grad traurige Nachrichten erhalten: Der Vater meines Mannes ist heute Nacht verstorben!
Muß jetzt ein bißchen meinen Mann trösten....

Gruß,
Simone

Beitrag von angelika_80 08.02.06 - 18:46 Uhr

Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten.

So nun ersmal dazu:

Blähendes hab ich nichts gegessen zumindest nicht die letzten 2 Wochen.

Eigentlich habe ich früher kurz bevor ich die Mens bekommen habe immer Blähungen gehabt aber irgendwie kündigt diese sich wie gesagt noch nicht an!

Nun ja habe wie auch schon im KiWu Forum gesagt:

Übelkeit über den Tag verteilt immer nur für ein paar Minuten aber nicht direkt beim aufstehen mehr wenn ich mich bisschen bewegt habe oder wenn ich mich auf den Rücken lege, mein Rücken fühlt sich seit einigen Tagen an als hätte jemand reingetreten (also ist am Ziehen und zwacken und zwar links und rechts wenn ich mich auch nur ein wenig nach vorn beuge), dann bin ich irgendwie träge und man muss mich eigentlich mehr zwingen etwas zu tun und wie gesagt mein Bauch ist mal Taub mal zwickt und zwackt es und dann wieder wie Mensschmerzen.

Ich weiß echt nicht was ich denken soll!

Achso ich hatte am 28.01.06 #sex könnte es denn schon etwas mit #schwanger zu tun haben.

Ich bin wirklich richtig #huepf HIPPELIG #huepf

#schock AHHH ich werd verrückt!!!

SST wäre doch noch zu Früh oder???

Danke nochmal

#liebe Grüße

Angelika

Beitrag von venuscat 08.02.06 - 22:25 Uhr

Hi,

ich frag mich nur grad: Wenn Du am 21. die Pille abgesetzt hast, wie willst Du da am 28. schwanger geworden sein??? N Zyklus von 7 Tagen ohne Periode?
Irgendwie versteh ich's nicht ganz...

Gruß, Simone

Beitrag von hermine_ 09.02.06 - 11:10 Uhr

#kratz Wenn Du am 21.01.06 erst Deine Pille abgesetzt hast, warum wartest Du dann jetzt schon wieder auf die Mens? #gruebel

Schwanger kannst Du noch nicht sein, es sei denn Du hast die Pille vorher unregelmäßig genommen oder sonst irgendwas nicht beachtet.

VG
Hermine #sonne

Beitrag von angelika_80 09.02.06 - 12:20 Uhr

Hallo Hermine,

Ich hatte nach jedem absetzen der Pille NIE Probleme mit der Mens diese kam immer um den 4. Tag rum, nun sind aber schon 19 Tage rum die Mens lässt sich immer noch nicht sehen. Irgendwie schon merkwürdig oder?

Ich habe auch damals gesagt das ich bei der Pilleneinahme öfters Durchfall hatte und naja dann ist der Schutz ja eh nicht mehr 100 % gegeben.

Und habe auch andere Anzeichen wie, Brustschmerzen (nehmen stätig zu), Übelkeit (aber übelster Art), muss oft auf Toilette (auch wenn dann nur paar Tröpfchen kommen) und es gibt auch ein kleines Stechen im Bauch wenn ich Uriniere, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen habe ich auch deswegen habe ich das Gefühl das da was anderes ist. Ich weiß bloß leider nicht wann ich den Test machen soll bzw. kann?! #kratz habe nämlich nicht soviel Geld zur Verfügung das ich mir die Dinger dauernd kaufen kann.

Nun ja so ist das halt.

#danke und #liebe Grüße

Angelika

Beitrag von hermine_ 09.02.06 - 13:11 Uhr

Hallo Angelika!

Auch wenn Du noch nie Probleme hattest, heißt das nicht automatisch das Du nie welche haben wirst. Es gibt Frauen, die hatten noch nie PMS und von jetzt auf gleich haben sie die super stark.

Wenn Du schon 19 Tage auf deine Mens wartest kannst Du jetzt schon einen Test machen oder zum FA gehen. Tests gibt es in Drogerien aber schon ab 3 Euro. Also wirklich arm machen die einen nicht. :-)

VG
Hermine #sonne