Großeltern-Buch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loewin1860 08.02.06 - 18:34 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Nachdem meine Eltern im Mai durch uns und im August durch meinen Bruder Oma und Opa werden würde ich ihnen und evtl. auch meinen Schwiegereltern ein Buch für Großeltern schenken. Hat da jemand einen Tipp? Soll nicht so ein Buch sein, das erkärt wie man sich gekonnt in die Erziehung einmischt, ohne daß die Eltern des Enkels es merken (hab nur solche Bücher im I-net gefunden). Kenn jemand ein nettes Oma-/Opa-Buch?

#danke im Voraus!

Sonja mit #baby-Tobias-inside (28. SSW)

#hasi

Beitrag von venuscat 08.02.06 - 18:48 Uhr

Hi Sonja#liebdrueck,

ich als Buchhändlerin konnte die Frage ja irgendwie nicht auf mir sitzen lassen *lach* Hab dazu grad mal gegoogelt und nen netten Titel gefunden: "Das Enkel- ABC", ist ein Taschenbuch und soll ein aktueller Leitfaden für Großeltern für ein besseres Oma- und - Opa- Sein sein ( man macht z.B. Schokolade an der Schnute nicht mit nem Spucke- Taschentuch ab *lol*) Klang ganz witzig, kannste Dir ja mal anschauen.

Gruß,
Simone + #ei Michelle ET heute