Wie macht man Urlaub mit 4 Monate altem Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von savenja1982 08.02.06 - 18:40 Uhr

Hallo die Damen,

wir dürfen uns darauf freuen in 4 Wochen in die Türkei zu fliegen. Meine Frage ist jetzt, was muss ich beachten, mitnehmen und wie geht das überhaupt im Flugzeug? Liebe Grüße Savenja

Beitrag von jujpod 08.02.06 - 18:55 Uhr

Hallo Savenja,

wir sind mit der Maus auf die Kanaren geflogen, als sie 2,5Monate alt war. War super, kann ich nur empfehlen.

Rufe am besten vorher die Fluggesellschaft an und lasse dir Sitze in der ersten Reihe reservieren (sag dass du nen Saeugling hast).
Dort bekommt man dann so ein kinderbett, da kann dein zwerg dann schlafen. Klappte bei uns super.
Bei Start und Landung darf man das nicht benutzen, da muss man das Kind auf den Arm nehmen. Auch was zu trinken/schnuller mitnehmen, weil nuckeln beim Druckausgleich hilft (koennen die Zwerge ja noch nicht).
Sonst wars kein Problem. wir durften mit dem Kinderwagen bis zum Einstieg, und bei der ankunft lief der gleich als erstes vom Band.

Schoenen Urlaub,

Julia

Beitrag von babybauchnr2 08.02.06 - 19:34 Uhr

Hallo Savenja,

wir waren mit unserer Maus, als sie 8 Monate war in Gran Canaria, es war echt klasse!
Obwohl wir nachts geflogen sind hatten wir keine Probleme, so lang deine Maus nicht über 8 Kilo wiegt kann sie auch noch in dem Bettchen im Flugzeug schlafen. Lass dir nur einen Platz in der ersten Reihe reservieren! Außerdem würd ich der Kleinen eine Flasche während Start und Landung geben.
Sonst musst du dich in eurem hotel mal informieren, ob die Babybetten und sauberes Trinkwasser haben!
Sonst musst du an nichts spezielles denken!

Schönen Urlaub

Gruß Nadine