Hyperhomocysteinämie??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von niniwani 08.02.06 - 19:02 Uhr

hallo Ihr lieben!#sonne
Habe heute aus dem genetischen Labor diesen Befund bekommen, da bei mir der verdacht auf ein erhöhtes thromboserisiko besteht.
es ist somit bestätigt. werde morgen mit meiner fa reden aber vielleicht kennt das ja jemand von euch auch?
liebe grüße
niniwani+#baby24.ssw

Beitrag von tudun 08.02.06 - 19:10 Uhr

Hi Miniwani!

Was bedeutet das??? Was wurde denn untersucht??? Frage, da bei mir auch erhöhtes Thromboserisiko besteht und ich spritzen soll. Würd mich sehr intersessieren, was bei Dir rauskommt #kratz!!!

Lieben Gruß

Dunja+ Phil3+ 34SSW ???

Beitrag von bauchkruemel 08.02.06 - 20:06 Uhr

Hallo niniwani!

Weiß darüber nicht soviel, nur das Homocystein halt als Risikofaktor für Thrombose gilt. Da gibt es ein paar Enzyme, bei denen ein Defekt dafür sorgt, daß das normal im Stoffwechsel entstehende Homocystein nicht genügend abgebaut wird- deswegen "Hyper-". Die abbauenden Enzyme benötigen Vitamin B6+12 und Folsäure, vielleicht kann man ja durch genügende Zufuhr den Defekt etwas ausgleichen? Frag mal deine Gyn.
Das wurde übrigens bei mir heut auch getestet, hab das Ergebnis noch nicht. Der Genetiker testet das bei mir, weil ich noch am Faktor 5 nen Defekt hab, der auch für erhöhtes Thromboserisiko steht. Wenn ich beides hab, muß ich evt. auch Heparin spritzen. Mal schauen!

Mach dir keine Gedanken, das alles bedeutet nur erhöhtes Risiko- nicht unbedingt sofort Thrombose. Zur Thromboseentstehung gehören noch viele andere Faktoren!!!! ;-))) Kopf hoch!#pro

Liebe Grüße von Geli und bauchkrümel (18+1 ):-D