Wie konzentriert ihr euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gaju 08.02.06 - 19:33 Uhr

Geht es euch auch so, dass ihr euch überhaupt nicht und auf gar nichts richtig konzentrieren könnt? Selbst wenn ich Zeitung lese, schweife ich sofort ab in Gedanken... Fühle mein Bäuchlein, träume vor mich hin etc... Nun ist es so, dass ich nächste WOche Klausur schreibe und ich MUSS mich einfach auf meine UNterlagen konzentrieren. Habt ihr zufällig gute Tips? bin so ratlos, denn so wird das alles nichts.
Danke!! Julia (34.SSW)

Beitrag von schneekirsche 08.02.06 - 19:56 Uhr

Hallo Julia!

mir geht`s genauso. MUSS am Montag eine sehr wichtige Klausur schreiben und kann mich überhaupt nicht konzentrieren! Dazu kommt noch dass ich jetzt in der 37. SSW bin, d.h. Rückenschmerzen ohne Ende :-( Ich hoffe aber ich habe eine Lösung : morgen gehe ich in die Bibliothek mit meinem ganzen Kram (Skripte, Bücher etc.) und werde mich da vorbereiten. Für mich heisst es: da ist kein Fernseher, kein Bett, keine Süssigkeiten und alles andere was mich ablenken kann. Hoffe es funkzioniert ;-)

Oxana und#schrei (37.SSW)

Beitrag von rickchen81 08.02.06 - 19:56 Uhr

Huhu,
was studierst du eigentlich? Habe auch noch für einige Staatsexamensprüfung lernen müssen, aber das war zum Glück noch im ersten Drittel der Schwangerschaft. Was ist das denn für eine Klausur? Schein, Abschluss, ...? Ist es so nötig, dass du mitschreibst? Kann mir gut vorstellen, dass du dich kaum noch konzentrieren kannst.
Ich konnte mich immer noch relativ gut motivieren, dass ich unbedingt fertig sein will, wenn das Kleine da ist - hat zum Glück auch geklappt. Naja außer die hohe Motivation zum Lernen zu Nutzen, habe ich nicht wirklich einen Tipp für dich.

Rike

Beitrag von gaju 08.02.06 - 20:04 Uhr

Ist eine Diplom-Klausur, eine zweite habe ich schon abgesagt, aber diese MUSS ich wirklich schreiben. Naja, ich versuchs mal mit der Bibliothek und damit, mir klar zu machen, dass ich dann fast fertig bin.... Danke für Deine Antwort und liebe Grüße!

Beitrag von silvercher 08.02.06 - 20:42 Uhr

Hallo Julia,

mir geht es genauso. Habe Ende März mein Examen zur Krankenschwester (dann werde ich 15. SSW sein) und ich kann mich zu nichts motivieren, alles andere erscheint wichtiger, suche mir immer was neues um nicht zu lernen. Bin schon einmal durchgefallen, MUSS also diesmal bestehen!!!

LG Julia + Pünktchen 7+1 SSW