Was nehmen eure Männer "an Verpflegung" mit zur Arbeit?!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von jona3012 08.02.06 - 19:37 Uhr

Hallo...
ich staune jeden Tag aufs neue was sich mein Schatz alles mit zu essen nimmt...
- 10 Scheiben Brot (zusammen geklappt, dann also 5 ).
- 1 Apfel od. 1 Banane
- 1 Joghurt
- 2 Schokoriegel (Snickers, Mars o.ä.)
- 2 Liter Wasser
und dann holt er sich noch 1-2 tassen Kaffee in der Kantine #schock
Und Abends wenn er nach hause kommt gibts denn noch was warmes und was zum knabbern...

Naja er hat zwar einen 12-15 Std-Job (ist Berufskraftfahrer), aber ich finde das doch ganz schön viel, er bewegt sich ja kaum...
und das "schlimmste" ist ja, er ist dünn wie ne Bohnenstange, er nimmt einfach nicht zu.
Und ich esse auf der Arbeit 2 Sch. Brot und nen Obst und Mittags dann noch was warmes und muss mich mit den Kilos abrackern. #heul

Was verspeisen eure Männer so an einem Arbeitstag und was machen sie beruflich?

LG steffi

PS: bin ja froh das er das alles von zu hause mit nimmt, ist ja immer billiger als sich in der Kantine zu verpflegen #gruebel

Beitrag von sunnyt 08.02.06 - 19:49 Uhr

Hallo Steffi!

Mein Mann war auch Berufskraftfahrer... Jetzt ist er in der Werkstatt und für den Fuhrpark zuständig aber essenstechnisch nimmt er noch immer das selbe mit für einen Tag braucht er:

500 g Quark oder Joghurt
Apfel und Birne (also min. 2 x Obst)
4 Scheiben Brot
200 g Wurst oder Käse (aber nix mit "Diät" schön fetthaltige Wurst oder norm. Käse)
dazwischen meist noch was Süßes

Abends koche ich auch immer für uns und er isst dann noch eine Packung Erdnüsse oder ne Tafel Schocki... Und auch er ist total dünn - die Welt ist einfach nicht fair! Würde ich diese ganzen Dinge nur ansehen hätte ich schon ein paar Kilo mehr!

LG sunnyT

Beitrag von chantal1804 08.02.06 - 23:05 Uhr

Hallo!

Mein Mann Sitz auch von morgens um 5 bis Nachmittags 3-4 in seinem LKW.

Tagesration:

Früh gleich einen Joghurt oder Pudding

2 Scheiben Brot

1 Paprika

2 Möhren und 1 Ei

und Abends gibts dann noch ein oder 2 Schnitten aber nix warmes.

Warm gibt es bei uns nur wenn er Nachmittags um 3 anfängt und Nachts so gegen 1 oder 2 oder auch später nach Hause kommt.

Essen auf Arbeit bleibt aber auch da das gleiche.


Lg Danie mit ihrem #stern chen *Chantal* ganz tief und fest im #liebe,Justin,Étienne und Tizian an der Hand

Beitrag von benpaul6801 09.02.06 - 10:12 Uhr

hallo,
ich bin mal einen lkw kurz gefahren,das war mehr als anstrengend.also wenn dein schatz so hunger bekommt,kann man es verstehen,auch ohne bewegung.
meiner ist soldat,und ißt meist dort ein brötchen und kaffee,mittags denn einen salat,den er zuhause schon macht.abends dann was warmes zum abendessen.ich wäre froh,wenn meiner mal etwas mehr essen würde...
liebe grüsse,yvonne

Beitrag von mareamonn 09.02.06 - 10:56 Uhr

Hallo

Also meiner ist Ing. und sitzt auch relativ viel er nimmt :

2 Brote
1 Wurzel (gelbe Rübe? karotte - hier kennen Wurzel so viele nicht)

und einen Müsliriegel
mit

Abends ist er warm und morgens ist er auch richtig.

Ihm reicht es und bevor ich hier war hat er gar nichts mitgenommen und auch morgens nichts gegessen

gruß mary

Beitrag von kathrincat 09.02.06 - 11:23 Uhr

1 scheibe brot mit was drauf
was zu mittag ( meistens rester vom vorigen tag)
ab und zu mal obst
wasser automat steht auf arbeit

Beitrag von sonja_paris 09.02.06 - 12:16 Uhr

Hallo

Mein Freund isst etwa 3x die Woche mittags im Restaurant, sonst ein schnelles Sandwich + Dessert, gegen Abend noch mal ein bisschen Schokolade, um sich zu motivieren und bis zum Abendbrot (selten vor 21h) durchzuhalten. :-p Und abends essen wir auch meist warm.

Und da wundert er sich, dass er zunimmt #kratz .

Heut abend wird gejoggt, ich habe ihn schon gewarnt.

Sonja.

Beitrag von cb11051983 09.02.06 - 14:21 Uhr

#augen wahnsinn was dein Mann isst, kommt mir vor wie mein Onkel der isst auch soviel und ist ein Strich in der Landschaft.
Mein Mann schafft auf dem Bau (Heizungsbauer) und bekommt

2 Belegte Brote (doppelte)
2 Äpfel
und 1-2 Flaschen Sprudel

Allerdings weiß ich natürlich nicht was er sich unterwegs noch alles kauft :-)

Und abends koche ich dann für uns.
Liebe Grüße
Chrissy