Jedes Kind kann... hab einen link für die Gegner gefunden..

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wencke78 08.02.06 - 19:43 Uhr

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rab-jedeskind.shtml

Beitrag von tekelek 08.02.06 - 19:58 Uhr

Hallo !
Ich glaube, das wird nichts helfen, die, die diese Methode anwenden/angewendet haben, sind meist selbst als Kinder so behandelt worden und finden das ganz normal - leider :-(
Es ist traurig, aber die Welt ist so, man kann es nur bei den eigenen Kindern besser machen ...
Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von sabine78 08.02.06 - 20:14 Uhr

also ich finde diese "methode" auch durchaus ok. man muss eben nur wirklich schauen, wann und wie man sie durchführt. ich halte auch nicht davon, die babys in den ersten monaten sahreien zu lassen, denn da kann man babys noch nicht verwöhnen. aber irgendwann sollte meiner meinung nach das baby schon auch lernen alleine einzuschlafen. meine kleine hat am anfang auch ein wenig geknatsch (das ist nicht mit wirklichem schreien zu verwechseln), habe dann die abstände des reingehens auch ganz gering gehalten, so alle 1-2 minuten. immer wieder rein und habe gesagt es ist alles ok. nach ein paar tagen war dann alles ok und sie schlief seelig ein. ich denke nicht dass ihr das geschadet hat. im gegenteil, sie ist ein super fröhliches kind. aber ne umgewöhnung für die kleinen ist es natürlich. wir mit zwei jahren aber auch nicht besser. und die leute, die ihre kinder ewig bei sich im bett schlafen lassen (und womöglich auch ewig stillen) bis das kind irgendwann mit 5 jahren oder so nicht mehr will, die haben für mich sowieso ne etwas merkwürdige lebensweise. soviel zu meiner meinung.
muss aber jeder selber wissen. finde nur, dass du das oben doch schon recht krass schreibst....von wegen so traurig ist die welt....