Frage wegen Kindersitz

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von audi_babe 08.02.06 - 19:49 Uhr

Hallo,
eigentlich gehöre ich ja ins Babyforum, aber ich glaube das ihr mir eher helfen könnt.
Also noch habe ich meine Kleine in der Babyschale, aber ich denke in ca. 8 Wochen wird sie nicht mehr reinpassen. Wir sind echt am grübeln welchen Kindersitz wir kaufen sollen. Einen der bis ca. 4 Jahre geht oder einen den man bis 12 Jahre nehmen kann. Eine Verkäuferin sagte mir, dass man 4-jährige schon auf so einen normale "Sitzerhöhung" ins Auto setzen kann und keinen großen Sitz mehr in dem Alter braucht! #kratz Wie macht ihr das? Und welchen Sitz könntet ihr mir empfehlen?

LG Bettina mit Finja

Beitrag von mawinnie 08.02.06 - 19:55 Uhr

Hallo Bettina,
wir haben unseren Sohn mit ca.8 mon. in einen neuen Sitz gesetzt.Wir haben uns für einen Maxi-Cosi Priori entschieden.Sind auch zufrieden damit.
Vergleichbar ist noch der Römer KingTS.Der ist etwas praktischer,wenn man den Sitz immer mal in ein anderes Auto einbauen muß,weil man besser an den Gurt kommt.
Von Sitzen bis 12 Jahren bin ich irgentwie nicht überzeugt.
Liebe Grüße,
Winnie.

Beitrag von fiori 08.02.06 - 19:58 Uhr

Hallo,

was war denn das für eine Verkäuferin?
4jährige gehören in einen Kindersitz und nicht auf eine Sitzerhöhung.

Hier mal ein paar Testergebnisse vom ADAC.
Vielleicht findest du ja einen guten.
http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/Kindersitze_2004/default.asp?ComponentID=82291&SourcePageID=116437


http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/tab.asp?ComponentID=116291&SourcePageID=116434

fiori#blume

Beitrag von olli76 08.02.06 - 20:24 Uhr

Hallo Bettina!

Empfehlen kann ich den Concord Tri Max, der ist ab 9Monate - 4Jahre normal, kann aber auch schon eher mit einer extra Lehne umgebaut werden. (zu so einem bis 12 Jahre)

Wir hatten erst den Römer aber der wird ziemlich schnell eng, und unsere kleine ist jetzt 2,5 Jehre alt und nun haben wir uns den Concord geholt weil es mir noch zu früh erschien sie in die großen zu setzen, wo sie nur mit dem normalen Gurt angeschnallt wird.
Also ist sie jetzt noch mit Schultergurt fest und wenn das zu eng wird bauen wir den Sitz einfach um.

Gruß Claudia mit Michelle :-D

Beitrag von snowworld 08.02.06 - 20:50 Uhr

Hallo,

wir habe Luca mit 15 Monaten einen Sitz gekauft. und zwar den HTS Besafe izi comfort. Der geht von 9 Monaten bis 4 Jahren.
Wir sind mit dem Sitz sehr zufrieden. Er lässt sich sehr einfach und schnell einbauen und sitz dabei bombenfest.
Luca sitz sehr gut und gerne in dem Sitz. Und man kann den Sitz auch in Schlafposition verstellen wenn man selber vorne im Auto sitzt. Den Bezug habe ich auch schon gewaschen und er sieht noch aus wie neu.
Der Sitz wurde auch schon getestet bei Stiftung Warentest und beim ADAC und hat dort sehr gut abgeschnitten.
Wir haben 129€ bezahlt war aber ein Angebotspreis.

Annett mit Luca 27 Monate:-)

Beitrag von diesuesse 08.02.06 - 21:47 Uhr

Hallo !

Schaut doch mal bei Neckerman da gibt es zur Zeit den Auto-Kindersicherheitssitz New Way für Kinder von 9 Monaten bis 12 Jahren für 59 Euro ( Vorher 119,90 )
Wir haben so einen gekauft als unsere Tochter 7 1/2
Monate alt war und sind bis zum heutigen Tag rundum zufrieden damit ( Lorena ist jetzt 4 )

LG Marion #blume