Wie sind die Schlafenszeiten eurer Kleinen mit ca. 3 Monaten ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von badidea 08.02.06 - 19:57 Uhr

Hallo !

Könnt ihr mir sagen wie die Schlafenszeiten eurer Kleinen mit ca. 3 Monaten sind ?

Meine kleine Maus (14 Wochen) schläft oft noch dreimal täglich und noch recht unregelmäßig was die Zeiten angeht.
Nachts ist sie auch noch etwas unruhig seit sie erkältet war. Ein Elend... ;-)

Freue mich über eure Antworten !

Grüßle

badidea mit Luzie

Beitrag von buzzelmaus 08.02.06 - 20:07 Uhr

Hallo,

Emily ist zwar schon älter, aber mir 3 Monaten hat Emily auch n och recht unregelmässig geschlafen.

Mit 14 Wochen steht auch der nächste Schub an und Emily ist dann sowieso immer etwas durch den Wind gewesen (wir haben auch gerade wieder einen Wachstumsschub). Es ist normal, dass die Kleinen das unruhiger sind, den ihre Welt verändert sich ja gravierend und das verunsichert.

Bleib einfach ruhig, manchmal brauchen die kleinen Mäuse einfach mehr Schlaf (auch tagsüber).

LG

Susanne + Emily Fiona (6 Monate)

Beitrag von katja541 08.02.06 - 20:13 Uhr

Hallo,

mein Kleiner schläft regelmäßig von ca. 23 Uhr bis 9-10 Uhr(wird zwischendurch noch 2-3 Mal gestillt),dann von 12 bis 14 Uhr und im Laufe des Nachmittages und Abends noch mal 2-3 Mal(zu unregelmäßigen Zeiten),jeweils 20-30 Min.Wenn er Abends nur so fest und lange schlafen würde wie Mittags!

LG,Katja+Amir(25.10.05)

Beitrag von jackyli 08.02.06 - 20:10 Uhr

Hallo,

unsere Kleine ist 5 Moantge geworden und schläft auch recht viel.
Nachts schläft sie durch und tagsüber macht sie eher Nickerchen, aber auch total unregelmäßig..

Ich finde es persönlich nicht schlimm, die Kleinen finden irgendwann ihren Rythmus. Und wenn sie so klein sind, schlafen sie wohl einfach, wie sie Lust haben.

Mach Dir keine Gedanken..!

Alles Gute

J.

Beitrag von fine2000 08.02.06 - 22:26 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist 11 Wochen. Er schläft Vormittag eine halbe bis dreiviertel Stunde, dann von 11-13.00 oder 13.30 h. Und dann Nachmittag eine halbe bis dreiviertel Stunde. Nachts dann von 18.30/19.00 h - ca. 7.00 (mit 2x stillen zwischendurch). Ziemlich regelmäßig eigentlich.

Lg,
fine