Beikost - Fragen an erfahrene Mamas.... ;-)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von carmen1982 08.02.06 - 20:01 Uhr

Halli, hallo!

Nils bekommt morgens die #flasche
gegen 8 Uhr - 230 ml

Mittags gegen 11 Uhr dann 2/3 Gläschen + #flasche 230 ml mit Möhrensaft- er heult solange bis er sie noch bekommt!
Meint ihr das ist zuviel??? Spuckt nichts aus und schläft danach friedlich seine 2 Stunden...

Nachmittags gegen 15 Uhr Obstgläschen - Apfel, das reicht aber nicht bis Abends, er hat dann immer um fünf wieder Hunger und brüllt!
Was kann ich ansonsten Nachmittags geben was vielleicht besser sättigt???

Abends gegen 18 Uhr bekommt er dann Grießbrei oder Gute-Nacht-Brei - ist er komplett eine Portion und heute wollte er noch die #flasche danach... Komplett abgepumpt!
Ist das zuviel???

Muss dazu sagen das Nils ein richtige Vielfrass und Raube Nimmersatt war - schon von Anfang an hat er immer mehr getrunken als andere Kinder in seinem Alter. Seltsamerweise hat er die 7 Kilo noch nicht geknackt... #kratz

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate

Beitrag von buzzelmaus 08.02.06 - 20:18 Uhr

Hallo Carmen,

schau doch mal auf www.babyernaehrung.de!

Soweit ich gelesen haben, kann man nachmittags einen Obst-Getreide-Brei geben - der sättigt vielleicht mehr.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (6 Monate)

Beitrag von bebe20 08.02.06 - 20:38 Uhr

Obst Getreide Brei ist sättigender#pro Oder halt nur Getreidebrei (z.B. Reisflocken von Milupa) Also Erik ist auch ein kleiner Vielfraß, gibt aber auch Tage, da ist er so gut wie garnichts. Aber er verweigert die Flasche tagsüber#kratz Nur morgens 2#flasche(6uhr und 10uhr)

Liebe Grüße