Verhütungspflaster

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von kaptainkaracho 08.02.06 - 20:14 Uhr

Bin am überlegen welche Verhütung ich nach der geburt nun nehmen soll
Hatte Heute meine Nachuntersuchung und ein Gespräch mit meiner Ärztin.
Da ich ein TroPiKind habe, überlegen wir, andere Verhütungsmethoden in Betracht zu ziehen.
Habe nun gelesen das es ein Verhütungspflaster gibt.

Wer verhütet damit und ist zufrieden / unzufrieden???

#liebdrueck Alexa + Christian 7Wochen

Beitrag von bine080 08.02.06 - 20:28 Uhr

HAllo,Alexa!

Erstmal #liebe-lichen Glückwunsch zu Eurem Christian #freu#fest#glas

Ich habe 1 1/2 Jahre lang mit dem Evra-Verhütungspflaster verhütet und war vollkommen zufrieden#pro
HAtte schon 14 (!) Pillen ausprobiert und musste immer wieder wechseln,da ich sie nie vertragen habe. Bei dem Pflaster= keinerlei Nebenwirkungen#freu

HAbe dann nur wg.Kinderwunsch aufgehört.

Das Pflaster ist total supi und einfach zu handhaben:-)

Das einzige,was ich Dir raten würde ist,wenn Du z.b. einen Wellnesstag einlegst (den ganzen Tag im Pool planschst,etc.) ein Reserve-Pflaster einzupacken,denn bei mir ist es danach einmal abgewesen (der Arme,der es gefunden hat im Wasser#hicks).
Ansonsten machte ich sehr viel Sport+Sauna und es hat IMMER gehalten#freu

Werde es nach meiner ss wieder verwenden,da es für mich nichts besseres+pracktischeres gibt#pro#pro#pro

Noch ein Tip: Besorge Dir immer gleich eine 3-Monats-Packung, Du sparst 14€#schock, als wenn Du sie einzeln kaufst!!!!!

Alles Liebe,
Bine+#baby Florian inside 30.ssw#huepf

Beitrag von kaptainkaracho 08.02.06 - 20:35 Uhr

Hallo Bine
Das Pflaster klang für mich auch am Besten, bin nur sehr skeptisc, da ich vor meiner Schwangerschaft regelmäßig schwimmen gegangen bin (2mal die Woche für 2Std)
Wie lange hatte es gedauert bis Du schwanger wurdest (nach absetzen des Pflasters????)

#liebdrueck Alexa

Beitrag von bine080 08.02.06 - 21:42 Uhr

Hi, Alexa!

Ich bin auch häufig schwimmen gegangen,da passiert auch nichts! Ich meinte mit Welnesstag,wenn Du in so eine BAdeoase gehst,wo Du dann den ganzen Tag im Wasser bist;-)
Ich hatte aber auch den (für mich) Fehler gemacht,da ich nicht wusste,dass mein Mann mich damit überraschen wollte,mein Pflaster an die Schulterrückseite geklebt,sah erstmal :-% aus und ich konnte nicht sehen,ob's noch da war..........

Seitdem habe ich es immer unterhalb des BAuchnabels geklebt (ist nie wieder abgegangen,auch weil Hose drüber+ich konnte nachschauen:-))

Ich bin nach 3 Monate ohne Pflaster schanger geworden,mit Pille hät's aber wahrscheinlich auch nicht länger gedauert!!!!#freu

Ich dachte aber auch anfangs: das kleine Teil soll mich vor 'ner #schwanger-schaft schützen???? War auch unsicher,ist aber wirklich supi:-)
Vor allem,wenn Du mal Magenprobleme hast,kann nichts passieren,musst nur 1xWo wechseln und musst nicht ständig daran denken#liebe

Alles Liebe,
Bine

Beitrag von lena820 09.02.06 - 12:40 Uhr

Hallo!

Sag mal, wenn du das Pflaster unterhalb des Bauchnabels klebst, ist es dann von der Unter- bzw. Bikinihose verdeckt?????
Ich hab Alexa grade meine Probleme mit den Klebestellen geschildert...
Also wenn das nicht wär, ich würd sagen, das Pflaster wär PERFEKT!

Beitrag von bine080 09.02.06 - 21:34 Uhr

Jaaaaaaaa#freu es ist dann hinter der Unter-bzw.Bikihose verdeckt !!!!!!!!!!!!!

Bei mir war die Stelle am besten,sieht man nicht,hält gut,usw.#pro

Wenn Du mal Klebestellen hast,die gehen leicht mit etwas Öl weg:-)
Musst Du ja sowiso immer die Stellen etwas wechseln und ich hatte nie von der Sonne "Stellen" (und in der Bikihose bräunt man ja sowiso nicht;-))


Bine

Beitrag von lena820 10.02.06 - 07:59 Uhr

Danke!

Ich werds nächstes mal dahin kleben! Klebt sicher besser, als auf der Pobacke!

LG

Beitrag von lena820 09.02.06 - 12:37 Uhr

Hallo!

Hab auch das Evra Pflaster. Ich vertrag es mittlerweile sehr gut. Das einzige was mich sehr stört, ich hab am Oberarm, wo es oft geklebt hat, weiße Ränder bekommen. Ich fürchte, die werden auch im Sommer weiß bleiben.
Also kleb ich wieder auf die Pobacke. Da hab ich allerdings oft das Problem, das es zerknittert und eine große Falte bekommt. 2 mal is es auch schon passiert, dass es an meiner Hose kleben geblieben ist und beim Ausziehen "ratsch" hatte ich das Pflaster gleich mit unten...hab mich ziemlich geärgert, weil die Dinger ja nicht billig sind!
Naja...Ich mag halt keine Pille mehr, bin zu feige für die Spirale,...ich glaub, ich werd mich noch eine Weile verpflastern...;-)

LG Lena