Erziehungsgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von _sternchen_ 08.02.06 - 20:20 Uhr

hallo,

ich hab mal ne frage.

ab wann gibt es das neue erziehungsgeld?
und wie wird es berechnet?

lg janine :-)

Beitrag von tigerentchen2 08.02.06 - 20:22 Uhr

Seit wann gibt es denn neues Erziehungsgeld?`???
Habe ich was verpasst?

Wenn Du das meinst was gerade durch die Presse geht, das kommt erst 2007.#kratz

Beitrag von _sternchen_ 08.02.06 - 20:31 Uhr

Das meine ich doch, aber da ist doch noch gar nichts raus oder??
Ich mein es weiß doch noch keiner wie das berechnet wird oder??

Beitrag von tigerentchen2 08.02.06 - 20:35 Uhr

Es gibt dazu noch nicht mal einen Gesetzesentwurf!
Frag mal in einem Jahr nochmal nach!;-)

Beitrag von _sternchen_ 08.02.06 - 20:42 Uhr

Also einen Entwurf gibt es, da wurde die letzten Tage im Radio von gesprochen, aber nun gut

Danke trotzdem

LG janine

Beitrag von flottebiene 08.02.06 - 21:36 Uhr

Hallo Janine,
in unser Zeitung stand jetzt kürzlich ein Artikel darüber. Es soll am 01.01.2007 in Kraft tretten und wird wohl so berechnet: 60% von dem was man als letztes in seinem Beruf verdient hat, also ähnlich wie beim Arbeitslosengeld. So stand es bei uns in der Zeitung.

Schönen Abend noch

Susi#blume