Zähne

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von florian0507 08.02.06 - 20:36 Uhr

Hallo mal wieder,
ich stelle mir im Moment die Frage, woran man erkennt, dass ein Kind Zähne bekommt. Ich mache momentan wieder ne Menge mit. Der Kleine will nicht schlafen, hat nen Schnupfen und der Kinderarzt meint er würde Zähne kriegen, es sei oben geschwollen. DAs hat er aber schon vor Wochen gesagt...
Ich gebe heute schon die zweite Nacht ein Paracetamol Zäpfchen da die Virbrucol (oder so ähnlich) noch unruhiger gemacht haben. Es scheint jedenfalls zu wirken, er ist endlich eingeschlafen.
Wenn das bei jedem Zahn so ist, na dann halleluja... #schock
Bei seinen ersten zwei Zähnchen hat man gar nichts gemerkt.
Der kleine Mann will einfach nicht schlafen, kennt ihr dass auch??? Bitte tröstet mich, ich bin echt so fertig. #schmoll
Ich kann es ehrlich gesagt nicht so genau definieren. Woran merkt Ihr das??
LG Simone

Beitrag von tannybaer 08.02.06 - 20:45 Uhr

Hallo,

also, ich kann grad so richtig mitfühlen. Du scheinst von meinem Kind zu schreiben. Ich wart auch schon seit Wochen drauf, daß oben die Zähne endlich durchkommen, aber nix. Unten wars längst nicht so schlimm.
Ich hab auch schon vor Wochen gemeint, oben was weißes durchschimmern zu sehen, so ganz leicht, und dachte, jetzt ist es bald geschafft, aber es geht nicht voran.
Ich merk das eigentlich auch nur an der extrem quängeligen Art und an Lisas wunden Po. Der leuchtet bald schon im Dunkeln.
Manchmal helfen Osanit Kügelchen, allerdings heute auch nicht so wirklich. Aber da hat auch das Paracetamolzäpfchen nicht wirklich geholfen.

Wir können wohl nur auf bessere Zeiten hoffen.

Liebe Grüße und eine hoffentlich gute Nacht

Tanja