Essens- und Schlafenszeiten mit 7 Monaten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tannybaer 08.02.06 - 21:03 Uhr

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie bei euren Mäusen so die Schlafens- und Essenszeiten sind.
Lisa ißt um 11.30 einen Gemüse-Kartoffel-Brei, so gegen 15.00 / 15.30 gibts einen Obst-Getreide-Brei. Schlafenszeiten sind bei uns tagsüber oft Glückssache, im Moment krieg ich sie tagsüber mal wieder nur sehr schwer zum schlafen. Sie schläft morgens meist so bis 7.30 / 8.00, dann versuch ich sie so gegen 9.30 / 10.00 Uhr noch mal hinzulegen, normalerweise gibts nach dem Mittagessen immer ein kleines Nickerchen und dann Nachmittags nochmal, mit viel Glück, so gegen 14.30 / 15.00. Immer nur für ne halbe Stunde. Abends hab ich sie jetzt ne Weile gegen 18.30 gestillt und dann Bettfertig gemacht. Das ist ihr aber zu spät. Ich krieg es einfach nicht hin, daß sie so gegen 17.00 Uhr noch mal schläft, also ist sie um 19.00 Uhr, wenn sie dann bettfertig ist, völlig müde und total überdreht (hat sie eh immer ein Problem damit). Also würd ich sie gerne um 18.00 Uhr stillen und dann bettfertig machen. Aber was mache ich dann mit den anderen Mahlzeiten?

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße
Tanja mit Lisa (18.06.05)

Beitrag von nadeschka72 08.02.06 - 21:32 Uhr

Sali Tanja

Samuel ist bald 8 Monate alt.

ALSO, bei uns hat sich das so eingependelt

Aufwachen ca. um 7.30
8.30 Schoppen Holle mit etwas Getreide
Wickeln, Spielen, Spazieren, Shoppen etc.
ca. 20 Min bis 1,5 Std schlafen

ca. 12H/12.30 Gemüse Brei
Wickeln, Spielen, Spazieren, Shoppen etc.
ca. 20 Min bis 1,5 Std schlafen

16h Obstbrei
Wickeln, Spielen, Spazieren, Shoppen etc.
je nach dem nochmals schlafen

so 19h Getreide-Milchbrei
Wickeln - Pijama anziehen, Spielen
vielleicht nochmal 20 min schlafen

20:30/21 Gute-Nachtritual und Milch-Schoppen

Manchmal fällt auch eine ganze Mahlzeit weg - er hat nicht grad so HUnger ZZ, oder er schläft mal mehr mal weniger. Nachts schläft er manchmal fast durch oder meldet sich auch mal alle paar Stunden.

Fürs schlafen hilft bei uns eng in eine kleine Kuscheldecke wickelt auf die Seite drehem, mit Kissen stabilisieren und Schnuller rein, dann verdeht er grad die Augen und tschüüüüüüüüüüüüss ;-)

Ich glaube man sollte alles nicht so eng sehen - die Babies sind KEINE MASCHINEN, haben auch ihre Befindlichkeiten und Launen und Emotionen - Hauptsache, ES GEHT IHNEN GUT! :-)

Herzlich #liebdrück
Zoë und Samuel



Beitrag von mrs.s 08.02.06 - 21:44 Uhr

Sorry aber was ist denn Schoppen Holle??#kratz#danke

Lg Nicole

Beitrag von nadeschka72 08.02.06 - 21:40 Uhr

Tanja! sehe grad - unser Sohnemann ist 3 Tage älter als deine Lisa und eine Lisa hätts bei auch gegeben, wenn Mädel (nach der einen Ur-Ur-Grosmutter) #freu
zoë

Beitrag von tannybaer 09.02.06 - 15:26 Uhr

#danke

so eng seh ich das auch nicht unbedingt, nur hat meine Maus im Augenblick wieder ganz arge einschlafprobleme.

Ich werd einfach mal um 18.00 Uhr die letzte Mahlzeit ansetzen, mal schauen wie sie drauf reagiert.

Grüße
Tanja