Frage zu Aptamil 1???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sasa23 08.02.06 - 22:22 Uhr

Hallöchen ihr lieben..

also ich hab mal eine Frage, mein sohn ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt Aptamil 1, ich bin damit sehr zufrieden.
im Krankenhaus hat er Aptamil HA bekommen (ich stille nicht) da haben die mir gesagt das man die Milch nicht länger als 1 Stunde füttern darf da sie dann sauer ist, das hab ich auch nie getan, nur ist das mit der 1er genau so?? Oder kann man die auch länger benutzen wenn sie schon angerührt ist #kratz??
Hab bisher immer die Reste weggeschüttet..
lieben dank im vorraus

sasa + phil (25.12.05)

Beitrag von estrellademar 08.02.06 - 22:27 Uhr

Hallo,

nein, du darfst die Milch nicht länger als eine Stunde warmhalten, dann können sich Keime bilden.
Also am besten sofort verfüttern.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von sasa23 08.02.06 - 22:32 Uhr

Hi Tina

alles klar vielen Dank dann weiss ich ja bescheid...
dann mach ich weiter wie bisher weil ich eh die milch nie länger als 1 Stunde aufbewahrt habe..

danke
grüsse sandra+ phil