Wann fangt Ihr mit Ovu Test an?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mariechen26 09.02.06 - 06:39 Uhr

Guten Morhen Ihr Lieben,

habe mir ja jetzt den super Ovutest von DM gekauft und frage mich gerade, wann Ihr erfahrungsgemäß mit dem Test beginnt? #kratz
Haltet Ihr Euch vielleicht auch etwas an den Urbia Eissprungkalender? #kratz

Schönen Tag Euch allen und #danke schon mal für Eure Antworten.

#liebdrueck

Nadine

Beitrag von anke3741 09.02.06 - 07:55 Uhr

morgen nadine,

steht denn auf dem Beipackzettel was drauf? Beim Clearblue ist das so. Und so weiß du doch, wann du am besten mit testen anfangen sollst. Wenn du natürlich einen unregelmäßigen Zyklus hast, dann würde ich vom kürzesten ausgehen. Dann kann es halt sein, dass eine Packung nicht reicht.

LG Anke

Beitrag von mariechen26 09.02.06 - 08:53 Uhr

Hallo Anke,

auf dem Beipackzettel steht drauf, wann der Eisprung bei einem XY - Zyklus sein kann. Da hast Du schon recht. Ich dachte nur, dass Ihr das evtl. anders macht.
Schleim beobachten mach ich auch schon eine ganze Weile, habe nur noch nicht ganz verstanden ob der Schleim vor dem ES flüssig und spinnbar wird oder danach. Will ja auch den richtigen Zeitpunkt abwarten. Wenn ich vom niedrigsten Zyklus (28 Tage) ausgehe hätte ich jetzt schon die fruchtbare Zeit erreicht. Habs gestern Abend getestet und da wars noch negativ.

Danke für Antwort und lieben Gruß.

Nadine

Beitrag von anke3741 09.02.06 - 09:23 Uhr

also ich habe immer früh getestet. und da ich einen doch ziemlich regelmäßigen Zyklus hatte, habe ich dann auch nicht mehr an dem Tag angefangen, der auf dem Beipackzettel steht sondern, so 1-2 Tage vor dem wirklichen ES, d.h. ich habe eigentlich dann immer so 3-4 Tage wirklich getestet, einschließlich dem Tag, wo der Test positiv war.

LG und viel Glück#klee

Anke