baruche eure hilfe / fruchtbare zeit

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von goleo 09.02.06 - 07:50 Uhr

hallo,

muß heute auch mal was ganz doofes fragen! wie genau rechnet man seinen zyklus aus. rechne ich vom 1. tag der periode bis einen tag vor der nächsten, oder bis genau zu dem tag wo die nächste kommt????

hilfe!!!!

ich sage schon einmal danke für eure antworten und hoffe, dass ich nicht zu sehr mit dieser frage genervt habe.

#gruebel#gruebel

Beitrag von dalyam 09.02.06 - 07:53 Uhr

Hallo Goleo #sonne

Also den Zyklus berechnet man vom ersten Tag der Mens bis zum ersten Tag der nächsten Mens.

Falls du dies ein wenig beobachtet hast wie deine Mens kommt und geht dann weisst du das ganz schnell.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

LG Daly #stern

Beitrag von anke3741 09.02.06 - 07:53 Uhr

morgen goleo,

dein 1. ZT ist der Tag an dem deine Mens kommt und der letzte Tag ist dann logischerweise der Tag bevor wieder deine Mens kommt.


LG Anke

Beitrag von franleo 09.02.06 - 08:01 Uhr

Ich habe mal gegoogelt, weil mich die unterschiedlichen Antworten doch etwas verwirrt haben. Guck mal unter "Ich weiß nicht, wie lang mein Zyklus dauert....":

http://www.clearblue.info/de/OTWannundwie.cfm

Also dann doch vom 1. Tag der Mens bis zum Tag, bevor die nächste Mens kommt. Anders hätte man ja sonst auch einen Tag doppelt gezählt. #kratz

LG Anne #blume