Übern PC vom TV aufnehmen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von orangeleseratte 09.02.06 - 08:15 Uhr

Hallo! Habe den neuen Medion PC von Aldi gekauft!
Soweit ich das verstehe, kann man damit auch vom TV aufnehmen und auf DVD brennen. Die Gebrauchsanleitung ist aber total undurchschaubar, oder vielleicht bin ich auch zu blöd?#schmoll
Könnt ihr mir sagen, ob und wie so was funktionieren soll? Brauch ich da nur ein Verbindungskabel oder wie soll das gehn?
Danke für jede Hilfe!!!!!!#danke
L. G. von orangeleseratte

Beitrag von cephir 09.02.06 - 15:32 Uhr

da ist ein "homecinema" prog drauf....
da schaltest du auf den sender wo du aufnehmen möchtest und da ist ein knöpfchen zu sehen *rot da klickst du drauf und der nimmt es auf........
danach kannste schauen wo der die datei abgelegt hat...
brennprog öffnen....
und brennen

Beitrag von elin666 09.02.06 - 20:23 Uhr

...
ein kabel vom TV zum rechner sollte aber schon dran sein. ;-)

Beitrag von orangeleseratte 10.02.06 - 10:24 Uhr

Hallo - Kannst Du mir sagen welches Kabel es genau ist?
Danke! Orangeleseratte#kratz

Beitrag von cephir 10.02.06 - 10:39 Uhr

Ja kabel *war jetzt für mich nicht erwähnenswert... dachte das ware klar#hicks

Ein antennenkabel....... guggs du hinten auf PC ist ein anschluss an der TV karte so gross wie ein 2cent stück... und dann gehst du von der antennedose (wo der tv seinen empfang her hat) an den pc....
muss du nur gucken mit pinn (männchen ) oder nicht...
hol dir vorsichtshalber ein T stück dann musse nicht immer tv raus ziehen pc anklemmen dann kannst du da 2 kabel dran machen#liebdrueck

Beitrag von alteglucke 10.02.06 - 10:45 Uhr

Kann man so (über den Fernseher) auch vom Videorecorder überspielen?

Beitrag von cephir 10.02.06 - 10:49 Uhr

klar wenn du das passende prog auf dem pc hast...
allerdings gibt es auch schon solche teile zum anschliessen die kommen zwischen Video und PC.....
dann kannste dir die ganzen videos auf Lolling brennen ;-)