Darf ich Erkältungstee trinken??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudia_71 09.02.06 - 08:16 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 25.SSW (24+4) und hab mir ne dicke Erkältung eingefangen. Normalerweise trinke ich dann immer Erkältungstee statt normalem Tee, und bin sie dann in 4-5 Tagen wieder los.
Darf ich den Tee auch jetzt trinken, oder ist da irgendwas drin, was momentan nicht so gut für uns ist?

Inhaltsstoffe: Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunder, Schlüsselblume, Ehrenpreis, Andorn, Pfefferminzöl - und Zucker, Traubenzucker und Karamelzucker.

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte!

LG Claudia mit #baby (das immer vor dem PC seehr aktiv ist)

Beitrag von deluxe26 09.02.06 - 08:49 Uhr

eigentlich kannst du den trinken. man sagt nur nicht zu viel pferfferminze, wegen der milchbildung. aber das ist eigentlich auch erst nach der geburt interessant.

Beitrag von claudia_71 09.02.06 - 11:18 Uhr

#danke

Dann werd ich mir gleich mal ne Kanne voll machen!!

LG Claudia