Druck im unteren Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schleckerbiene 09.02.06 - 08:21 Uhr

Hallo,
ich bin in der 19. SSW und habe in den letzten Tagen ständig so einen Druck (leichte Schmerzen) im unteren Bauch - ähnlich wie Menstruationsschmerzen. Was kann das sein? Sollte ich den Arzt kontaktieren?

Viele, liebe Grüße

Beitrag von bruderherz 09.02.06 - 10:43 Uhr

Hallo,

Ich bin jetzt in der 18+7ssw und habe das auch.Da ich mir große Sorgen gemacht habe und Angst hatte das es wieder Vorzeitige Wehen sein könnten,hab ich mit meiner Fa gesprochen und sie sagte das es nichts schlimmes ist und es durch das Wachsen der Gebärmutter kommt.Wenn aber der ganze Bauch Weh tut und hart wird soll ich sofort hinkommen.Da ich jetzt zum 3 mal ss bin und schon bei der 2ss im 5 monat leichte Wehen hatte.Aber falls die Schmerzen schlimmer werden und du dir unsicher bist,würd ich dann doch lieber zum FA gehen.

Wünsche Dir viel Glück in der #schwangerschaft.

Liebe Grüße Swetti und Baby 18+7ssw