Schlafen eigentlich alle Euren Kleinen ( ca. 6 Monate ) Nachts so ca. 12 Stunden ????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von datnicoletta 09.02.06 - 08:29 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich wundere mich immer, das scheinbar alle Babys die ich so kenne Nachts ihre 12 Stunden schlafen ( egal ob mit oder ohne Still/Flaschen-Unterbrechung) manche hängen dann sogar nochmal eine Stunde ran.

Mein Tobias schafft maximal 10 Stunden ( Abends 19:30/20:00 - 5:30/6:00 ). Dann ist für 2 Stunden Hallo Wach angesagt und nach 2 Stunden gibt es nochmal eine halbe Stunde Schlaf.

Manchmal schläft er allerdings dafür Mittags zwei bis drei Stunden am Stück.

Gruß Nicole + Tobias ( der gerade seinen halb-Stunden Schlaf hält )

Beitrag von niki05 09.02.06 - 09:16 Uhr

also mein kleiner ist morgen genau 6 monate alt. Er schläft genau wie dein Sohn. Von Abends 20:00 - 5.30/6:00 Uhr.Dann Ist ca.2 Std. Spiel und Spaß angesagt. Über den vormittag zwei kurze Nickerchen und dann 2 std. mittagschlaf. Nachmittag nochmal eine halbe Std. Dafür will er seit 3 Nächten nachts keine Stillrunde mehr.

Beitrag von sweety03 09.02.06 - 09:47 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist 7 Monate alt und schläft maximal 6 Std. am Stück. Sie geht gegen 18.30 ins Bett, kommt dann gegen 0.00 zum Stillen, dann wieder um 5.30 und schläft dann meist bis 7.30 weiter.
Tagsüber schläft sie meist zweimal eine Stunde.

Sweety

Beitrag von nikita21 09.02.06 - 10:17 Uhr

hi,

also meiner ist am Valentinstag 6 monate. er schläft von abens halb sieben bis morgens ca sieben halb acht. allerdings mit zwei fläschchen. eine um ca. 23 uhr und dann so gegen halb fünf nochmal.

liebe grüße

niki+tyrone 14.08.2005#liebe

Beitrag von windlicht1980 09.02.06 - 10:34 Uhr

Hallo,
Kilian wird morgen 7 Monate alt und es gab bislang eine einzige Nacht, in der von 20.00 bis 5.30 Uhr geschlafen hat und das war an Silvester #gruebel also meinetwegen kann es jede Nacht Knallerei geben, da scheint er gut zu schlafen ;-)
Ansonsten schläft er max. 4 Stunden am Stück, meistens aber nur 3 Stunden.

Tagsüber schläft Kilian 2 x 30 Minuten und das wars.

Du siehst, es geht also noch "schlimmer" ;-)

Viele Grüße,
Simone und Kilian ~10. Juli 2005~

Beitrag von butzel0605 09.02.06 - 10:35 Uhr

Hallo Nicole,

meine Tochter schläft eigentlich auch genau so wie Dein Sohn: nachts ca. 9-10 Stunden (jetzt auch mal wieder öfter durch:-)) und tagsüber dann insgesamt ca. 2 Stunden. Wir haben extra ein Schlafprotokoll geführt, weil ich auch immer zu hören bekommen habe, dass sie mehr schlafen müsste und ich mich mit den Zeiten bestimmt irre. Aber jetzt haben wir es schwarz auf weiß: unserer Tochter reichen anscheinend 12 h Schlaf im Schnitt vollkommen.

Liebe Grüße, Babsi + Jana (fast 8 Monate)

Beitrag von anja1982 09.02.06 - 10:58 Uhr

Hallo
mein kleiner ist 16 wochen alt, also noch keine 4 monate und geht abends ca um 22 uhr ins bett und schläft dann mal bis 9 und mal bis 10 Uhr.
Durchgeschlafen hat er das erste mal schon mit 3 wochen.
Aber alle kinder sind da anders!
wünsche euch noch eine schöne zeit mit euren kleinen.

anja mit noah *16.10.2005