Kondenstrockner Energieeffizienzklasse A oder B

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von rosaundblau 09.02.06 - 08:41 Uhr

Hallo!

Ich suche einen Kondenstrockner in der Energieeffizienzklasse A oder B! Lieber natürlich A!

Alle Angebote die ich bisher gesehen habe liegen in der Klasse C!

Hat jemand einen entsprechenden Trockner? Oder eine entsprechendes Angebot gesehen, live oder im Netz.

#kratz Ich überlege schon ob es keine Trockner mit einer besseren Effiziensklasse gibt! #gruebel
#kratz

Vielen Dank
rosaundblau

Beitrag von urbani 09.02.06 - 09:32 Uhr

Wir haben auch einen Kondenstrockner mit Energieklasse C. Ich glaube, es gibt die nur in C. Es sind eben Stromfresser. Deshalb benutze ich ihn auch nur selten (für Unterwäsche und Daunenjacken).

Beitrag von cocoskatze 09.02.06 - 10:28 Uhr

Das gibts leider nicht!

Beitrag von rosaundblau 09.02.06 - 11:17 Uhr

Sch....................................ade aber auch!

Na dann brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben, ich hätte nicht gründlich genug gesucht.

Beitrag von maritacat 09.02.06 - 11:22 Uhr

Hallo,
es gibt wohl doch welche mit A, sind aber teuer.
Schau mal bei google und gib ein:

trockner "energieeffizienzklasse a"

Gruß
Marita#katze

Beitrag von rosaundblau 09.02.06 - 12:25 Uhr

Danke!

Ich stöber gerade mal, aber was ich bisher gesehen habe liegt wieder in Klasse C.

Wenn A oder B angegeben ist handelt es sich um Waschtrockner! Die Effiziensklasse bezieht sich dabei auf die Waschmaschine!

Habe ein AEG Gerät in Klasse B gefunden!

Hast Du einen bestimmtes Gerät gesehen? Hersteller? Typ? Dann kann ich ja mal danach suchen! A wäre mir natürlich bedeutend lieber, wobei der Preis erstmal keine Rolle spielt.

vg
rosaundblau

Beitrag von rosaundblau 09.02.06 - 12:41 Uhr

Super gut, vielen DANK

Habe das Teil bei Ebay sofort in die Beobachtung genommen. Das sieht schon sehr gut aus, sehr gute Werte und auch noch eine tolle Optik! Vielen, vielen Dank.

Ablufttrockner kommen leider nicht in Frage. Das würde wenigstens in der Anschuffung schon Geld sparen.

Bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen bei Ebay vorbeizuschauen.

vg
rosaundblau

Beitrag von maritacat 09.02.06 - 13:28 Uhr

dann mal los, kannst ja dann auch bei google nach den Trocknern suchen, die du bei ebay findest, vielleicht gibt es die woanders noch günstiger?!

Beitrag von camperkuddel 15.02.06 - 00:46 Uhr

Bei Quelle bin ich fündig geworden:
Energieklasse B:
Privileg Silence 9250; identisch mit AEG Lavatherm 75900 bei Neckermann für 599,95 €
Energieklasse A:
Privileg 9750 WP; identisch mit Zanker WPKX 9000 bei Neckermann für 849,95 €
Gruß camperkuddel