Gaanz wichtige Frage...Hebi Gabi???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von prinzessin81 09.02.06 - 09:10 Uhr

Hallo,

Seit ein paar Tagen ist bei mir im Bauch die Hölle los!!!
Die kleine tobt und dreht sich und tritt und boxt...oder streckt Ihren Po raus!
Manchmal ist es ja schön, aber da ich in der 31.SSW bin, tut es häufig richtig arg weh wenn Sie sich dreht!!!
Ich habe dann das Gefühl mein Bauch reißt auf!#heul
Außerdem,ist es normal, das die Kleine 3Tage durchgehend so rumturnt? Ich habe das Gefühl Sie schläft gar nicht mehr! Tagsüber und Nachts habe ich Turnstunde im Bauch! Das Sie dafür überhaupt noch Platz hat wundert mich auch! Kann es eigentlich auch sein das ein Baby schon im Bauch Hyperaktiv ist???
Kann ich gegen die Schmerzen was tun? Nehme schon erhöht Magnesium, aber helfen tuts nicht!!!

Vielen Dank im Vorraus!!!

GLG
Tine +Zappel-Lenchen 31.SSW

Beitrag von 9877 09.02.06 - 09:27 Uhr

Hallo,
was das mit der Hyperaktivität betrifft kann ich dich beruhigen. Das kann man frühstens im Kindergarten feststellen. Kinder sind einfach sehr lebhaft.
Bin jetzt in der 2. SS und meine beiden waren bzw. sind auch sehr aktiv. Deshalb kann ich dich gut verstehen.
Mir hat es geholfen mich hinzulegen oder einfach eine andere Köperhaltung einzunehmen. Viel ändern kannst du wegen dem gringen Platz wahrscheinlich eh nichts.
Aber trotzdem Kopf hoch, hast es ja "bald" geschafft.

LG Nicole

Beitrag von shanti.y 09.02.06 - 09:23 Uhr

Hallo Tine,

also ich denke nicht, daß man da viel machen kann #gruebel
Mein Kleiner tobt jetzt seit 2 Wochen, davor hat er nur abends/nachts leicht gekickt, jetzt hat er seine Hauptaktivität auf den Tag verlegt und macht richtig üble Beulen, das ist auch sehr unangenehm, vor allem, weil ich hier den ganzen Tag sitzen muss und mir irgendwann die Gegend unter den Rippen nur noch weh tut, weil er auch immer genau in die Richtung tritt.
Freu mich daher schon auf den Mutterschutz in etwas mehr als 2 Wochen #huepf

LG, Shanti

Beitrag von hebigabi 09.02.06 - 13:04 Uhr

Das ist zwar sehr unangenehm, aberr leider nicht abstell-und änderbar!

Sorry- da musst du wohl durch #heul.

Liebe Grüße von

Gabi