Wann spürt man endlich eine Bewegung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nieke2006 09.02.06 - 09:24 Uhr

Mittlerweile bin ich in der 20 SSW und spüre mein Kind noch garnicht. Ende nächster Woche habe ich zwar einen FA Termin, kann aber langsam garnicht mehr warten. Wie sieht das denn bei euch aus?

Beitrag von benpaul6801 09.02.06 - 09:34 Uhr

hallo,
ist es dein 1. kind?dann ist deine zeit nicht unnormal..manche merken ihr kleines bei der 1.ss auch noch viel später.bist du eher schlank oder mollig?schlanke merken es meist auch eher.
dein arzt wird sicher dir zeigen,wie fit dein kleines ist.und die tritte,die auch schmerzen können,kommen noch früh genug.
liebe grüsse,yvonne

Beitrag von mutti1983 09.02.06 - 09:46 Uhr

Hi du bin auch in der 20SSW , konnte leider auch noch nichts von bewegnungen spüren, obwohl ich es gerne spüren möchte...

Man sagt ja auch, das man es beim zweiten Kind eher merken kann, davon merke ich leider bisher gar nichts..
Ich hab am 14.2 nen Termin beim FA..

Also mach dir nichts draus, du bist mit deinem Gefühlen nicht allein :-(


Liebe Grüsse Patty + Baby Inside 20 SSW

Beitrag von kleine_kampfmaus 09.02.06 - 10:08 Uhr

Hallo,

habe meinen Kleinen das erste Mal in der 18. SSW gespürt, hat sich angefühlt wie ein Gluggern/Brummel im Magen/Darm und deswegen hab ich's gar nicht als Kindsbewegung interpretiert ;-) Mein FA hat mir dann erst gesagt, dass das der Kleine ist und nicht mein Magen.

Richtig feste Bewegungen (Tritte/Boxen etc.) hab ich dann so ab der 21./22. SSW gespürt.

Habe eine VW-Plazenta und ein bisschen Bauchspeck deshalb hats länger gedauert. Bei richtig dünnen Frauen und einen HW-Plazenta merken es die meisten schon früher.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

Beitrag von sabse24 09.02.06 - 11:29 Uhr

Hallo,

ich spürte die ersten Bewegungen sehr früh. 16 SSW. War aber nur ein Blubbern, das ich nicht als Kindsbewegungen wahr nahm. FA sagt aber dann, dass es das Baby ist. #huepf

Liebe Grüße
sabse + #baby (4 Monate und 2 Tage alt)

Beitrag von jungfrau83 09.02.06 - 13:48 Uhr

hey,

Ich habe meinen kleinen Wurm auch sehr frühbemerkt so etwa ende 4 Monats. Aber es wird schöner bin jetzt in der 31 ssw und und ist ein tolles gefühl. Ich muss aber dazu sagen es ist bei jeder Frau unterschiedlich also mach dir da mal keine sorgen

mfg Katja