Habt Ihr Rezept für antialkohol. Wehencocktail OHNE INGWER?

So. heute wollte ich auch mal, ET - 2 einen Wehencocktail ausprobieren... aber bitte bitte ohne Ingwer:-%:-%
Habt Ihr ein Rezept für mich und vorallem, wie wird der dann zubereitet.Ich möchte aber einen ohne Alkohol und Rhizinusöl... davor habe zuviel Respekt. Wäre lieb, wenn ihr mir kurz ein Rezept zukommen lassen könnt, falls ihr eines parat habt.

Danke Tini ET - 2

1

hmmm lach..

ich hab bei meinen Ersten Kind Rinzinus Öl mit Orangensaft trinken müsen...
Ist eigentlich im Normalfall ein Wehenförderndes Mitel... Schmeckt zwar ekelhaft aber soll helfen...

Naja bei mir hats nicht geholfen :(


Liebe Grüsse Patty + Baby Inside 19+1

2

Hallo Tini!

Anscheinend gibt es da etwas mit extrem viel Zimt. Leider kenne ich die Rezeptur nicht. Aber anscheinend ist Zimt wehenfördernd und die's mir erzählt hat, bei der hat's geholfen.

LG
Renate

3

Hallo Tini,

in einer der letzten Eltern-Zeitschriften (ich glaube Januar) war ein Artikel drin über verschiedene Methoden um die Geburt einzuleiten. Auch mit Hinweisen zu Nebenwirkungen und Wirksamkeit.

u.a. wurde einfach Sex empfohlen, da keine Nebenwirkungen :-)

Vielleicht kennst du jemand der die Zeitschrift abonniert hat. Ansonsten kann ich dirs auch raussuchen und irgendwie zukommen lassen. Allerdings komme ich heute abend erst relativ spät nach hause.

Grüße
Elke

4

Warum möchtest Du denn unbedingt die Wehen einleiten? Die paar Tage wirst jetzt doch auch noch schaffen. Und so ein Cocktail bringt auch nur was, wenn Dein Kind wirklich bereit ist für die Geburt. Wenn Du Pech hast, bekommst zwar Wehen, die nichts nützen und Du Deinem Baby nur unnötigen Stress einhandelst. Warte wenigsten bis Du wirklich über ET bist und besprich das mit dem Arzt oder Deiner Hebamme, denn ganz ungefährlich sind diese Cocktails nicht. Manche müssen dann ins KKH, um die Wehen wieder stoppen zu lassen, weil eben das Kind nur gestresst ist und es weiter nichts bringt.

Liebe Grüße und alles Gute

5

hey
ich weiss wie du dich fühlst, habe deshalb auch ein cocktail ausprobiert. und zwar habe ich 3 tage lang ein glas mit milch und ganz viel Zimt drin getrunken Sex hatte ich dazu auch noch jeden Tag;-)
Und wie gesagt nach 3 tagen ging es dann los! 9 Tage vor ET!
Nur ob es jetzt wirklich davon kam, weiss nur gott allein:-p
Viel glück...
Sarah