Kinderzuschlag NICHT genehmigt - was jetzt noch????

Halli, hallo!

Bin so :-[ Wir haben im Monat noch keine 200 Euro zum Leben - Essen und alles....
Deswegen habe ich Antrag auf Kinderzuschlag gestellt - wird nicht genehmigt, habe grad Post bekommen!

Was soll ich jetzt noch machen?

Antrag auf Lastenzuschuß (Wohngeld)??? Hat das Sinn oder ist das auch aussichtslos????

Was haben wir sonst noch für Möglichkeiten????

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate

1

Hallo Carmen,

kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber wo muß man das beantragen, und welche Voraussetzungen muß man erfüllen?
Mein Mann macht seit kurzem die Technikerschule und wir bekommen nur einen Zuschuss, gut Erziehungsgeld für unsere kleine Talia Zoe`bekommen wir jetzt, das haben wir damals bei unserer Tochter Joelina nicht bekommen, da mein Mann zu viel verdiente. Es reicht zwar zum Leben, aber wenn man vorher mehr hatte und sich einschränken muß ist das nicht gerade schön, zumal wir ein Haus mit großem Garten haben, einen Hund der zur Zeit mehr beim Tierarzt ist als alles andere, ein leider zu teures Auto, das war als er arbeiten ging alles kein Problem, aber jetzt, schnief...

Liebe Grüße Natascha mit Joelina und Talia Zoe`

2

bekommst du ALG II

9

hallo..

der rechner im link http://www.geldsparen.de/content/finanzen/Soziales/ALG2rechneri.php?zzS=i&Seite=1&openmenue=26&opensub=960 sagt dir, ob du ALG2 beantragen kannst. selbst wenn der - wenn du auf berechnung einsehen klickst- sagt nein weil du 100€ oder so drüber bist: versuchs und stell nen antrag. wir bekommen ergänzendes alg 2 und mehr als ich da ausgerechnet habe weil die noch verschiedene sachen einbeziehen...

anträge fürs ALG 2 gibts hier http://arbeitslosengeld2.arbeitsagentur.de/antragsformular/index.php
ich hab das ausgedruckt und alles fertig ausgefüllt, so brauchte ich nur einmal aufs amt und die waren froh nicht alles erklären zu müssen ;-)

LG
schnuti mit tabita amelie

10

Hallo Carmen,

frag doch mal genau bei der Familienkasse nach warum ihr keins bekommt!

Wir haben beides bekommen, Kinderzuschlag und Wohngeld

Ich habe hier so die Diskussionen verfolgt und denke mitlerweile, das es da keine Unterschiede gibt. Wer bekommt und wer nicht. Ich denke die Würfeln beim Amt.

Meine Schwester hat auch nichts bekommen.

11

Hallo Carmen

dann beantrage ALG II .. das ist irgendwie ganz komisch mit den Sätzen, was man an Geld haben darf und was nicht .. wahrscheinlich seid ihr zu bedürftig .. sag ich jetzt mal .. und du würdest ALG II bekommen und wer das bekommt bekommt den Kindergeldzuschlag nicht .. mach Dich doch mal auf dem Arbeitsamt kundig und stell einfach mal nen Antrag. Schaden kanns nicht :)

lg
Corina und Emily :) (29.10.05)

15

Hi!
Mal e ganz unromantische Frage: Was passiert wenn Ihr verheiratet seid? Nicht, das Ihr Euch schlechter stellt #schock
Du arbeitest doch, oder??? Wie soll dan ALG gehen #kratz
Alles kompliziert, wir bekommen nix - egal wieviel Ausgaben wir haben - ganz einfach :-(
Aber die Anmerkung mit dem "würfeln" stimmt wahrscheinlich wirklich bei manchen. Hoffe, Du gerätst an ne kompetente Fachkraft.
VIel Glück,
Hermiene