Systolikum! Bitte dringend!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cecile25 09.02.06 - 09:54 Uhr

Hallo,

wir hatten gestern die U3, da hat der Arzt beim Abhören ein Geräusch am Herzen meiner Kleinen festgestellt und uns zu einem Kindercardiologen überwiesen. Ich habe erst am Montag einen Termin bekommen und mache mir seit gestern wahnsinnige Gedanken und Sorgen. Wer hat Erfahrung mit einem Systolikum? Wer kennt das? Ist das schlimm? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Bitte dringend um Antworten!
Danke!
Schöne Grüße
Cecile

Beitrag von kathy25 09.02.06 - 10:30 Uhr

Hi Cecile,

mein KiA hat gesagt, das kommt bei ganz vielen Babys vor. So war es auch bei unserem. Immer wenn ich zum KiA gehe, hört er immernoch die Geräusche.

Wir waren auch beim Kardiologen. Das war echt ein super GErät und: Es ist nichts. Wir brauchen nicht mal mehr zur Nachuntersuchung zu kommen. Und jedes Mal fragt mich der KiA wieder ob wir schonmal beim Kardiologen waren. Er soll einfach mal in die Akte gucken *nerv*
Ich bin jedoch beruhigt, denn das Gerät war wie gesagt hochmodern und der Kardiologe super nett.

Wir haben uns auch total verrückt gemacht. Ruf ruhig dort an, uns hat man auch gesagt, jaja, das kommt total häufig vor, wir hatten auch eine lange Wartezeit. Wenn es dringend wäre, würde man gleich etwas veranlassen. Bei meinem Wirbelwind hätte ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen können, aber Vorsicht ist ja besser!

Viel Glück und liebe Grüße
Kathy

Beitrag von cecile25 09.02.06 - 10:49 Uhr

Hallo Kathy,

ich danke dir für deine beruhigenden Worte!

Ich bin seit gestern wirklich nur am Heulen! Ich hoffe auch, dass der Cardiologe bei uns sagt, dass alles in Ordnung ist. Dann werde ich die Welt umarmen!

Viele Grüße
Cecile