Druck auf alter KS-Narbe!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emily1111 09.02.06 - 10:00 Uhr

Hallo Mädels!

bin in der 32. SSW und hatte vor 2 1/2 Jahren nen KS wegen Hellpsyndrom. In den letzten paar Tagen verspüre ich wenn ich Übungswehen habe oder zu lange stehe einen starken teilweise auch schmerzhaften Druck an der KS-Narbe.
Kennt das jemand? ist das Normal?? Bin zwar Krankenschwester aber sowas gehört nicht zu meinem Gebiet.

Die nächtliche ruhe ist auch nicht mehr das was sie einmal war. Mich plagen Sodbrennen, Kreuzschmerzen, ( schnarchender Ehemann) etc....

So genug gejammert #gruebel

Liebe Grüße auch an alle Aprillies

Carmen, Tristan 2 1/2 Jahre und Tarja#ei (32 SSW) inside

Beitrag von coppercurl 09.02.06 - 12:37 Uhr

*diehandreich*
seit heute hab ich auch ks-narben-schmerzen. urgh. und nicht zuwenig. kann dir also gut nachempfinden... :-( lass uns zusammen jammern;-)

so wie ich die hebi verstanden habe, ist das weil halt jetzt das gewicht des kindchens gross genug ist, um schmerzhaft auf die narbe zu drücken. bin heute kaum nach hause gekrochen gekommen #schmoll

also müssen wir ab jetzt "kleine schritte" machen, keine marathons mehr.

ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn sich die kinderleins senken.#kratz obs mehr oder weniger schmerzen werden. ich denk das kommt dan drauf an, wie sich die kleinen ins becken einstellen...

und frage bitte nicht nach sodbrennen #heul gaaaanz schlimm. aber ein winziges bissel hilft, wenn ich abends nen pott schwangerschaftstee trinke und noch einen geschälten apfel nage. vielleicht lindert das auch bei dir???

lg, coppercurl, 33.ssw