Heute 1. Screening 12 SSW!! Was erwartet mich???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ohli81 09.02.06 - 10:01 Uhr

Guten morgen zusammen,:-D

ich habe um 12. 00 uhr einen Termin zur VU.#freu
Heute steht das 1. Screening an. Was genau wird gemacht???? US vaginal oder schon über den Bauch???#gruebel


Danke Euch Sonja#sonne

Beitrag von sumsumbiene 09.02.06 - 10:08 Uhr

Hallo Sonja

Also bei mir wurde da noch Vaginal US gemacht was gemacht wird ist abstrich,sitz der GB ,Größe des Krümels und es wir hat geschaut ob es irgendwelche auffälligkeiten gibt


LG Sabine Julia fast3 #ei15SSW

Beitrag von kirsten007 09.02.06 - 10:17 Uhr

Hallo Sonja,

bei mir war es so, dass das erste Screening auch die erste Untesuchung war, die über den Bauch gemacht wurde und wir konnten unseren kleinen Mann damals zum ersten Mal so richtig rumturnen sehen ;-)
Das war total spannend und wir haben schöne Bilder bekommen.

Geniesse es :-)

Lieben Gruss
Kirsten

Beitrag von juli_baby_2006 09.02.06 - 10:22 Uhr

Hallo Sonja,

bei mir wurde das 1.Screening auch schon über den Bauch gemacht. Außerdem noch Hb-Wert, Urin, Blutdruck,Gewicht und natürlich geschaut ob es dem Zwerg gut geht.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß.:-D

Liebe Grüße
Manuela (17.SSW)