Schleifchen o.ä. an den Autos der Gäste?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 7of10 09.02.06 - 10:10 Uhr

Hallo Ihr,

am 27.05.06 ist meine kirchliche Trauung und natürlich bin ich organisationstechnisch schon ganz schön am rotieren #schwitz. Es ist allerdings alles richtig Wichtige schon erledigt,ein Glück.Auch habe ich innerhalb von 2 Stunden das richtige Kleid gefunden (das erste,dass ich anhatte,war es auch schon #freu) und bin super-glücklich damit,weil ich mir das viel schwerer vorgestellt hatte...

Aber eine Frage beschäftigt mich zur Zeit: man hat ja früher nach der Kirche an die Gäste weisse Schleifchen verteilt,die dann für die Fahrt zur Feier an der Auto-Antenne befestigt wurden. Nun hat ja fast kein Auto mehr eine sichtbare Antenne,auch sowas wie richtige Griffe an der Tür (woran man etwas festbinden könnte) gibt es immer seltener.
Hat sich damit dieser Brauch erledigt? Ich meine,wo sollen denn die Leute diese Schleifchen noch dran binden #kratz??

LG
Katja

Beitrag von annalena82 09.02.06 - 10:24 Uhr

Hallöchen,

wir heiraten zwar erst am 09.09.2006 aber wir machen Schleifen, die kann man dann entweder am Türgrieff oder Scheibenwischer oder sonst was festbinden. Ganz ohne fänd ichs blöd.

lg

Heike

Beitrag von ladybug79 09.02.06 - 10:34 Uhr

Ich war letzten November Trauzeugin bei meiner Freundin und wir haben auch Schleifchen verteilt. So ganz ohne fanden wirs langweilig. Wir selbst haben unseren dann einfach an den Heckscheibenwischer gemacht und manche habens auch in die Fensterscheibe geklemmt. Irgendwo hat jeder ein Plätzchen gefunden ;-)

Beitrag von laulau 09.02.06 - 19:58 Uhr

Hallo Katja,

schicke dir gerne eine email mit Foto von unseren Schleifchen. Die waren richtig schön (nicht nur ein normales weißes Band;-))
Kannst mich über meine VK anmailen.

Lieben Gruß
#blumeLaulau

Beitrag von 7of10 10.02.06 - 07:49 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten und auch das nette Angebot mit dem Foto #blume (vielleicht komme ich ja doch noch darauf zurück ;-)).
Also,mein Freund ist der Meinung,wenn man die Schleifchen an den Scheibenwischer o.ä. machen muss, findet er sie überflüssig #augen. Bin mir auch selber noch unschlüssig, mal gucken.
Die ganze Sachen mit den Blumen (auch für´s Auto usw.) muss ich sowieso noch angehen, aber ich denke,das hat noch ein wenig Zeit, bin ja sonst planungsmässig gut im Plan #huepf.

LG
Katja

Beitrag von coppeliaa 10.02.06 - 13:15 Uhr

ich habs oft an den außenspiegel der autos gesehen!