Wieviel muss ich abpumpen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von biene85 09.02.06 - 10:14 Uhr

Hallo liebe Muttis!
Mein Kleiner ist jetzt drei Monate alt und ich stille ihn voll. Ich habe bisher nie abgepumpt. #baby

Am Dienstag muss ich zu einem Vorstellungsgepräch und Kevin bleibt bei Papa. Deshalb muss ich abpumpen, ich habe aber überhaupt keine Ahnung wieviel das sein muss, wieviel braucht denn ein drei Monate alter Säugling? #kratz

Liebe Grüße
Biene #danke

Beitrag von zwillinge2005 09.02.06 - 11:32 Uhr

Hallo Biene,

man rechnet ca. 1/6 des Körpergewichtes und das auf die Anzahl der Mahlzeiten verteilt. Damit Dein Mann nicht ins Schwitzen gerät solltest Du Ihm aber ausreichend Mumi dalassen, also ca. 250ml pro Mahlzeit.

LG,

Andrea

Beitrag von fine2000 09.02.06 - 13:45 Uhr

Mein Kleiner ist 11 Wochen und trinkt ca. 120-140 ml Muttermilch pro Mahlzeit. Ich pumpe also immer 150 ml ab. Das sollte reichen.

Lg,
fine