Frage an alle die Utrogest nehmen oder nahmen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nice73 09.02.06 - 10:25 Uhr

hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine frage...wie fühlt ihr euch bei der einnahme von utrogest? ich nehme morgens eine oral und abend eine vaginal und ich bin wie erschlagen...könnt den ganzen tag nur liegen und schlafen...geht es euch auch so? liegt das am utrogest?
brauch mal eure erfahrungsberichte....
lg nice und #danke

Beitrag von katha2812 09.02.06 - 10:40 Uhr

hallo, ich hatte das auch gibt sich aber mit der zeit nehme utrogest schon fast zwei jahre. bin jetzt endlich schwanger muß es aber noch weiter nehmen. daß man so müde ist liegt am progestoron ich hätte damals im stehen einschlafen können.
liege grüsse katha#baby inside

Beitrag von schatz81 09.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo,

was ist Utrogest?
Was bewirkt es?

Für was nimmst Du es?

Frage nur deshalb so viel,weils vielleicht auch was für mich wäre?

Beitrag von nice73 09.02.06 - 11:17 Uhr

hallo schatz....utrogest ist progesteron das bekommst nur wenn du eine gelbkörperschwäche hast ;-)
das hätte dein FA doch sicher festgestellt und verordnet wenns so wäre oder....
lg nice

Beitrag von alissa10 09.02.06 - 11:08 Uhr

Hallo,
ich nehme 2 oral am Abend, eben weil es so müde macht. Vaginal ist es wohl nicht so schlimm vielleicht fragst du mal ob du die Einnahme drehen kannst.
Alles Gute.

Bianca

Beitrag von engel_meike 09.02.06 - 14:34 Uhr

Hallo Nice,

also ich nehme meine Utrogest nur vaginal (2 Abends und 1 Morgens). Die Müdigkeit kommt von der oralen Einnahme, wieso sollst Du die überhaupt so verschieden einnehmen. Die volle Wirkung entfalten sie doch eigentlich nur bei der vaginalen Einnahme !?

LG
Meike