kleines, romantisches Restaurant südlich v. München??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von saechsinsusi 09.02.06 - 10:48 Uhr

hallo Ihr,

bin eine "Zugereiste" und möchte gern meine Hochzeit in der neuen Heimat feiern. Kennt jemand von Euch ein nettes Restaurant, wo man 15 - 20 Gäste unterbringen könnte? Superideal wäre natürlich, wenn es noch eine Außenterrasee oder nette Umgebung zum Beinevertreten hat. Wir wohenn noch nicht so lange hier und hatten nicht das Geld, die letzten beiden Jahre ständig in Restaurants zu gehen. Dafür soll jetzt die Hochzeitsfeier wunderschön werden.

Ich sage schon `mal DANKE!!!!
Alles Gute an diejenigen, die ebenfalls diesen Sommer heiraten!

Susi

Beitrag von accent 09.02.06 - 12:06 Uhr

Hallo, Susi,
es ist etwas schwierig, hier Tipps zu geben. Vermutlich willst Du auch eine Tanzfläche haben und das ist bei einigen Lokalen nicht der Fall. Du kannst Dir aber an Ort und Stelle selbst ein Bild davon machen.
Diese Restaurants kenne ich von diversen Feiern:
"Landhotel Huber am See" in Ambach. Wunderschönes Ambiente, schöne Gegend am Starnberger See, aber nicht grade billig
"Neuwirt" in Geretsried-Gelting. Hier haben wir die Taufe unserer Tochter gefeiert; waren auch etwa 20-25 Personen. Guter Service, ländlich gelegen, aber nicht abseits
"Gasthaus zur Mühle" in Beuerberg, Landkreis Bad Tölz. Neu renoviert, hat auch Gästezimmer; hier isst man sehr gut.
"Restaurant am Bibisee" - hat einen schönen kleinen Nebenraum, sehr gute, preiswerte Küche; hat eine Terrasse mit Blick auf den kleinen Baggersee (Königsdorf-Wiesen) 08179-373
"Gasthof Oberhauser" in Egling (HP). Hier gibt es im Garten eine kleine "Alm", also ein Lokal im Hüttencharakter. Es ist gemütlich-rustikal, aber nicht gerade superfestlich,
"Restaurant zum kleinen Seehaus" in St. Heinrich (www.kleines-seehaus.de).
LG
Linda

Beitrag von saechsinsusi 09.02.06 - 19:14 Uhr

Liebe Linda,

ganz, ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir bei der Beantwortung gemacht hast. Es hilft mir sehr!!!!! Ich kann nun starten.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie Glück und Gesundheit.

Susi

Beitrag von baby_2007 09.02.06 - 21:47 Uhr

Hi du..

also was fällt mir dazu ein?*hmm

Restaurant "Seehaus Schreyegg" http://www.seehaus-schreyegg.com

Klostergasthof Andechs

Schatzbergalm In Dießen am Ammersee...*****

http://www.forsthaus-am-see.de in Starnbergesee

http://www.terrassenhof.de/

Beitrag von saechsinsusi 10.02.06 - 07:40 Uhr

Hi Du zurück,

Danke für die zusätzlichen Tipps. Ich freue mich sehr, dass Du geantwortet hast.

Alles Gute!
Susi

Beitrag von baby_2007 10.02.06 - 09:53 Uhr

Bitte bitte:)

Und hast du dich schon entschieden??:)

Wo wohnst du denn eigentlich...

Wir sind auch dabei was schönes zu suchen......

Nina

Beitrag von saechsinsusi 10.02.06 - 13:49 Uhr

Hallo Nina,

nein, ich habe mich noch nicht entschieden. :-)
Ich wohne in der Nähe von Tutzing.

Susi

Beitrag von baby_2007 10.02.06 - 18:42 Uhr

na da bist du aber net weit von mir entfernt:)

Heiratet ihr in Tutzing standesamtlich?? wenn nicht dann empfehle ich euch Standesamt in Herrsching:)...da werden wir auch heiraten...#freu