Rezept für Kuchen zum Valentinstag gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von wurzelchen 09.02.06 - 11:00 Uhr

Hallo,

kennt jemand ein schönes Rezept für eine Torte oder einen Kuchen zum Valentinstag? am besten für eine Herzform.
Danke im vorraus

Beitrag von santoli 09.02.06 - 12:48 Uhr

Hi du,

also wenn du mir sagst was in etwa du dir vorstellst dann werd ich schaun ob ich was finde (hab unzählige Backbücher rumstehn *g*)
magst du was mit Nougat, Schokolade, was fruchtiges, Nüsse,cremig,...?
ungefähre Vorstellung brauch ich schon ;-)

LG Sandra

Beitrag von wurzelchen 09.02.06 - 14:23 Uhr

Hallo,

danke für die Mühe, ich suche eher was fruchtiges

Beitrag von santoli 09.02.06 - 15:18 Uhr

wie wärs mit nem klassischen Tortenboden, belegt mit Früchten und Tortengelee drüber - das wäre ne sehr schnelle und einfache Variante

oder Topfen/Joghurt-Torte mit Früchtebelag?
Schwarzwälder Kirsch?
oder ne Sahne-Früchte-Creme?

was ür Früchte mögt ihr denn gern? für Valentinstag empfielt sich was rotes (Himbeeren, Erdbeeren, Kirschen) ist ja aber nicht jedermanns Sache

LG Sandra

Beitrag von wurzelchen 10.02.06 - 10:58 Uhr

Hallo Sandra,

danke für deine Mühe!!!!
Ich habe eine super Torte im Internet gefunden. Die Torte heißt Das vor Liebe blutende Herz- ist ein ganz geniales Rezept aber ein bißchen schwerer. Was macht man nicht alles für den Liebsten *grins*
Gruß

Katja

Beitrag von claubit0206 09.02.06 - 20:22 Uhr

Hallo,
guck mal in die neue Tina da ist ein super rezept für eine Herz Torte.

Lg. Claudia