Wann nächster FA Termin!!! HILFE!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maus151 09.02.06 - 11:02 Uhr

Hallo,

ich komme gerade vom FA bin heute 7+4 und endlich war es soweit das Herzchen hat geschlagen, bin so glücklich. #freu

Jetzt hat meine FA gesagt ich soll in drei Wochen wieder kommen also in der 11 SSW (weil man da schon den Nacken sehen kann) und das wäre die erste Märzwoche leider hat mir die Sprechstundenhilfe mitgeteilt dass da meine FA Urlaub hat und nur der andere FA der Gemeinschaftspraxis da ist. Ich möchte aber lieber zu meinem FA. So nun habe ich die Wahl entweder ich kann am Freitag davor (10 SSW) gehen das wären allerdings dann nur zwei Wochen oder aber dann eine Woche nach dem Urlaub die zweite Märzwoche das sind dann fast vier Wochen (12 SSW) ? Ich weiß jetzt nicht wann ich gehen soll???? HILFE was würdet Ihr an meiner Stelle machen? #kratz

Schon mal vielen Dank für Euere Hilfe!!! #danke

LG maus151 ;-)

Beitrag von pjd 09.02.06 - 11:04 Uhr

Ich würde nach dem Urlabu gehen. Zwei Wochen sind viel zu kurz und danach siehst du auch schon viel mehr.
Ich warte nach meinem 1. Untersuch auch ca. 4-5 Wochen.
Viel Spass und alles Gute
#liebe

Beitrag von coppeliaa 09.02.06 - 12:08 Uhr

in der 12ten woche, da kann man schon mehr sehen!

ich weiß, vier wochen kann entsetzlich lang klingen, aber denk mal drann dass (zum bei uns) die untersuchungen nur alle 8-12 wochen vorgeschrieben sind! 4 wochen ist da eh schon engmaschig, mehr hat wirklich kaum sinn (außer natürlich zum nerven beruhigen)

lg co

Beitrag von juli_baby_2006 09.02.06 - 11:06 Uhr

Hallo,

ich denke das es egal ist,ob Du in der 10. oder in der 12.SSW wieder hin gehst. Das 1.Screening sollte zwischen 9.-12.SSW gemacht und das wäre bei beiden Termin der Fall.

Ich persönlich hätte wahrscheinlich den früheren Termin genommen, man ist doch auf jeden Ultraschall gespannt.:-)

Liebe Grüße
Manuela (17.SSW)

Beitrag von maus151 09.02.06 - 11:12 Uhr

Also ich hatte schon 3 US-Untersuchungen und drei Bilder. Nur heute war mein Baby das erstemal zu sehen. Das ist echt schwer.... am liebsten würde ich jeden Tag hingehen ;-)

Danke für Deine Meinung

Beitrag von carmen_28 09.02.06 - 11:38 Uhr

hi
also ich kann dich auch bißchen beruhigen: ich habe erst in der 10. ss gemerkt, dass ich schwanger war und dann mußte ich auch bis jetzt alle 4 wochen hingehen. somit ist das nicht weiter schlimm, ich würde auch erst nach dem urlaub deines fa gehen.
klar ist man etwas neugierig...#huepf
lg