Emily oder Michelle??? Kurze Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrinchen24 09.02.06 - 11:10 Uhr

HUHU liebe Kugelbäuche,
bin nu in der 28+5 SSW und mein Süßer und ich möchten endlich mal unsere Prinzessin mit Namen anreden. Zwei sind in der ganz engen Wahl:
Emily Osswald (wäre dann der Nachname) oder
Michelle Osswald


Was findet ihr besser ?


#danke
#herz LG katrinchen24

Beitrag von sasa71 09.02.06 - 11:13 Uhr

Hallo!

Ich finde Michelle schöner - Emily's gibts (finde ich) momentan so viele bei uns.

Alles Gute und liebe Grüße

Sandra und Lina (geb. 22.10.2004) #blume

Beitrag von rinele 09.02.06 - 11:15 Uhr

Auf jeden Fall Emily! Find ich viel schöner!

Gruß Rina+Pauline(6.7.05)

Beitrag von kleine_kampfmaus 09.02.06 - 11:16 Uhr

Hi Kathrinchen,

was ne schwierige Frage, die sind beide total schön. Emily gefällt mir einen Tick besser, aber was haltet ihr denn von einem Doppelnamen:

Emily Michelle Oswald????

Oder wird des zu lang?

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

Beitrag von katrinchen24 09.02.06 - 11:18 Uhr

Naja. mein Süßer is nicht so der Freund von Doppelnamen und ich muss ja auch seine Meinung einfliessen lassen ;-)

Beitrag von sannilein 09.02.06 - 11:18 Uhr

Hallo Katrinchen24!

Mir persönlich gefällt Emily besser! Auch zu Osswald passt meiner Meinung nach Emiliy besser!

Noch eine schöne Schwangerschaft!

LG
Sandra + Krümelchen (21 + 2 SSW)

Beitrag von sneukje 09.02.06 - 11:18 Uhr

Kurz und knapp

Michelle!

;-)

Beitrag von karinbrigitta 09.02.06 - 11:21 Uhr

Hallo Katrinchen,

mir gefällt Emily besser - bloß davon laufen im Moment relativ viele rum, oder?

Michelle gefällt mir nicht so.

Gruß

Karin+#ei (das, wenn es ein Mädchen wird, Emma heißen soll) 11. ssw

Beitrag von benpaul6801 09.02.06 - 11:26 Uhr

hallo,
unsere wird emily heissen,wenns ein mädchen wird...also meine antwort kannst du dir ja denken...
liebe grüsse,yvonne 18.ssw.

Beitrag von kadootje 09.02.06 - 11:28 Uhr

Also, ich würde lieber Emely heissen wollen....;-)

LG, Michelle

Beitrag von steffni0 09.02.06 - 11:56 Uhr

#freu #liebdrueck Das ist ja süß! #liebdrueck

Beitrag von katrinchen24 09.02.06 - 12:23 Uhr

:) Darf man fragen ob es bei Michelle (wie du ja heisst) irgendwelche blöden Spitznamen gibt, habe irgendwie des Gefühl, das dann alle Michi sagen würden ?

Beitrag von mannu 09.02.06 - 11:44 Uhr

Die Namen sind beide sehr schön aber Emily gefällt mir besser.

Wenn der Name meinem Mann gefallen hätte wäre der auch bei uns in der engeren Wahl gewesen.
Wir haben uns jetzt für Anna-Lena entschieden, sollte es ein Mädchen werden (das wissen wir noch nicht)

LG Mannu (little #baby inside, 17.SSW)

Beitrag von coppeliaa 09.02.06 - 12:15 Uhr

michelle passt nicht zu osswald, finde emily daher besser!

Beitrag von katrinchen24 09.02.06 - 12:24 Uhr

Danke für die Antworten, wird wohl nun doch eine Emily werden, habe immer die Angst, des bei Michelle auch alle Michi sagen würden :)


Alles #herz und noch eine schöne Kugelzeit #torte

Beitrag von julekr 09.02.06 - 12:25 Uhr

Hallo,
ich arbeite im Kindergarten und ich muss dir leider sagen, dass jedes zweite Mädchen Emily oder Michelle heißt...
Wollt ihr euch nicht noch einen anderen aussuchen?Was ganz Spezielles, oder so?
Ich würde mir das noch überlegen...meine Kleine wollte ich auch Emily nennen. Habe es mir dann aber überlegt.

Na ja, viel Glück bei der schweren Entscheidung!!

Gruß Jule 34.SSW